News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 151400 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
Heute war ich im Haus meiner Schwester. Unten in der Küche steht der zentrale Kachelofen, der das ganze Haus beheizt. Direkt auf dem Boden vor der Ofenklappe (mit Sichtfenster) lag der schlafende Nachbarskater, ein tauber Hühne mit sanftem Gemüt.An der Stelle ist es für mich unerträglich heiß, und als ich sagte, daß ich nicht verstehe, wie der Kater das aushält, berichtete mein Neffe, daß der Kater letztens seinen Schwanz an dem Sichtfenster angekokelt hätte. Haben Katzen in ihren Schwänzen keine Nerven? Oder kann es sein, daß das Tier nicht nur taub, sondern generell mit einer schwachen Auffassungsgabe bestückt ist? Ich hätte doch angenommen, daß ein Kater merkt, wenn ihm der Schwanz brennt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Da scheint es sich um ein Ausnahmeexemplar zu handeln.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Nöö, könnte einigen von meinen auch passieren Die schlafen auch tief und fest vor unserem Kaminofen auf den Fliesen, wo Mensch es in Strümfen nicht lange aushält, weil es dort so heiß ist, dass man ein Spiegelei drauf braten kann. Grüße TubutschDa scheint es sich um ein Ausnahmeexemplar zu handeln.
-
Susanne, den Schwanz angekogelt!!! Das ist wieder mal typisch Kater! Unser Fery ist so verfressen, der versuchte schon ein Spiegelei aus der Pfanne zu holen...bei Bratkartoffeln hat er es schon geschafft. Der Bursche langt nur mit einer Kralle rein.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eine Freundin von mir hatte mal einen zahmen Wellensittich, der war so scharf auf heiße Pommes, daß sie ihn aus der Küche aussperren mußte, wenn sie Pommes frites briet. Der Vogel wäre ihr sonst ins Fritierfett gehüpft.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Meine gleichnamige Freundin Barbara hat mir erlaubt, Euch ihre Tiffi zu zeigen...und das ist Tiffis Hochsitz
Schöne Fotos von einer fotogenen Katz! Der Hochsitz ist auch nicht schlecht...Marke "Schiefer Turm"! ;DDanke übrigens für den köstlichen Link...nicht daß der über alle Kater-Untaten tröstet, aber Lachen tut gut!
Die Bilder von Tiffi vermitteln in meinen Augen innere Gelassenheit, Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein. Eine aufgeregte, ängstliche oder neurotische Katz sieht anders aus.Mich würde interessieren, inwieweit dieser Eindruck richtig ist.
Sie schaut erhaben, finde ich. :DSusanne - vielleicht ist der Kater schon alt und hat Empfindungsstörungen am Schwanzende? Allerdings haben sich die beiden hier auch einige Haare abgekokelt. Kater musste unbedingt an einer Kerze riechen (jetzt hab ich keine "offenen" mehr) und Mimi setzt sich immer unter die Halogen-Schreibtischlampe, die wird auch etwas ZU heiß für die Spinnwebtaster. :oVersteh einer diese Viecher....
Da kann ich mich nur anschließen. Tolle Bilder - tolle Mieze. Grüße TubutschBildhübsch, die Tiffi
Was für eine hübsche Maus - und dass sie sich auf dem Stuhl-Turm halten kann! :oAuch mal ein paar neue Bilder von unseren Süßen: Whiskas - mal recht gelassen und entspannt auf dem Sofa. Cedric gemütlich vor der warmen Heizung.. dass darf man auch mit 16 Jahren! Othello gemütlich IN der frischen, sauberen Wäsche.. ...und ganz lässig auf der Heizung.. die Pfoten müssen ja schließlich wieder getrocknet werden, wenn man sie sich naß macht auf dem Balkon!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Oh DragonC, was für wunderhübsche Miezen. Hat Othello phantastische blaue Augen. Wie hieß das noch mal bei IDEAL http://www.youtube.com/watch?v=ACoHhRGbwcs Grüße Tubutsch
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Genau dass ging mir auch sofort durch den Kopf *vor-sich-hinsumm*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Ich kenne Tiffi nicht persönlich, scheint aber wirklich ein sehr ruhiger "Mitmensch" zu sein Sie macht sich die Türe selbst auf, damit sie auf die Stühle krabbeln kann. Katzen eben!DRAGONC, sind die hübsch. Und klar doch: Othello, Du hast so wunderschöne blaue Augen...*summ*