News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2010 (Gelesen 31179 mal)
Re:März 2010
2°. Über Nacht etwa 1 Millimeter Schnee gefallen, der nicht wegtaut, weil der hartgefrorene Boden so kalt ist. Ich hab noch nie erlebt, dass hier im März noch Schneeglöckchen blühen. Normalerweise kämen jetzt langsam die Osterglocken.Nicht mal Helleborus orientalis blüht, nur ein paar schwindsüchtige Krokusse....Murr-brummel...
Danke auch für die Bilder, Volker!Wenn ihr zufällig da: http://bswireless.homeip.net:81/ jemand um 6h früh am Strand spazieren gehen seht, dann bin das vielleicht ich ! Hoffentlich beruhigt sich bis dahin die Bora wieder - obwohl das ja auch einen besonderen Reiz hätte ........ !Jetzt gehe ich erstmal Schnee schaufeln.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Dick verschneite Winterlandschaft, gemessene 12cm Schnee!Schön anzuschauen, doch mit Frühlingssehnsucht im Herzen eher nervig im März Wenigstens hat sich die eisige Bise verkrümelt -4°
gehölzverliebt bis baumverrückt
-1°C, Schneeregen, diesig. Mich dünkt, die letzten zwei, schneefreien Wochen haben mehr Schaden bei den Pflanzen angerichtet als die 10 Wochen Dauerwinter davor.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nach langer Zeit mal wieder eine Nacht mit Plus-Temperaturen.Nun trocken, grau, windstill und 2 Grad.Der Teich ist dick vereist.Gestern für ~30 Min. Äste zersägt ... dann bin ich rein ... 0 Grad ... einfach zu kalt.
dito.-1°C, Schneeregen, diesig. Mich dünkt, die letzten zwei, schneefreien Wochen haben mehr Schaden bei den Pflanzen angerichtet als die 10 Wochen Dauerwinter davor.
Im Märzen der Bauer die Schneeschaufel schwingt ........ nix los mit Rösslein einspannen >:(um 6:00 waren es -11° jetzt sind wir immerhin schon bei -9° und Sonne , naja abwarten was der Tag so bringt
Gruss
10 cm Neuschnee, momentan ist der Himmel grau bei minus 8°Am Bodensee warten Zugvögel, die den Flug nach Norden abgebrochen haben.
Heute ist es +3 Grad und grauer Himmel.
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Guten Morgen !Grau und diesig, etwas Nieselregen bei + 2 Grad.Nasskalt und ungemütlich
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Das hier noch reichlich vorhandene Weiß wird aufgefrischt: Schneefall bei -2°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Och, so 'ne Schlittenfahrt hat auch ihre Reize ;)Grau, trüb, inzwischen wieder trockenIm Märzen der Bauer die Schneeschaufel schwingt ........ nix los mit Rösslein einspannen
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Die Sonne scheint und endlich steigt das Thermometer wieder auf positive Grade: + 1°C. In der Nacht soll es nochmals Frost geben und dann war's das! Hoffentlich...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Endlich wieder Sonne bei 6,8°. Im GW 29°. Muss sofort lüften gehen. Tschüss