News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Immergrüner Sichtschutz?? (Gelesen 4218 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
reiner64

Immergrüner Sichtschutz??

reiner64 »

Ich habe ein Gartengrundstück gepachtet. Zur Strassenseite suche ich einen immergrünen Sichschutz, möglichst schnell wachsend, einfach in der Pflege und günstig in der Anschaffung ;) Gruss Reiner
Zwiebeltom

Re:Immergrüner Sichtschutz??

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Wenn du sonst keine Ansprüche stellst und keine ganz ausgefallenen Bodenverhältnisse hast:Thuja ;D
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Günther

Günther » Antwort #2 am:

Efeu am Zaun.Immer besser als Friedhofsraketen 8)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #3 am:

Kommt ja auch etwas auf die Höhe an, die erreicht werden soll. Zaun wird schwierig(er) wenn es mehrere Meter hoch sein soll.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Paulownia

Paulownia » Antwort #4 am:

Cupressoparis leylandii,wächst schnell (bis zu 1m/Jahr), ist günstig,unkompliziert und Immergrün.Nur die Frage ob sie dir nicht zu breit und zu hoch wird.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #5 am:

...oder Chamaecyparis leylandii
Liebe Grüße

Jo
Paulownia

Paulownia » Antwort #6 am:

Wie, ist die jetzt umbenannt worden ??? die Cupressoparis leylandii ist ja eine Kreuzung zwischen Cupressus macrocarpa x Chamaecyparis .Oder redest du jetzt voneiner anderen Pflanze?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Staudo

Staudo » Antwort #7 am:

Thuja 'Smaragd' ist durchaus empfehlenswert, wenn man nur eine grüne Wand im Hintergrund haben möchte. Garten kann davor stattfinden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #8 am:

Wie, ist die jetzt umbenannt worden ??? die Cupressoparis leylandii ist ja eine Kreuzung zwischen Cupressus macrocarpa x Chamaecyparis .Oder redest du jetzt voneiner anderen Pflanze?
Ich habe gerade eine neue Pflanze erfunden, danke für Deinen Einwand: Ich meinte natürlich Chamaecyparis lawsoniana, aber am liebsten würde ich Alternativen zu einer langweiligen immergrünen Hecke vorschölagen wollen!
Liebe Grüße

Jo
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #9 am:

;D das sind super gute Vorschläge auch im Hinblick auf Kohlenstoffspeicher. Alle paar Jahre kann man das Zeug abholzen und wieder neu pflanzen. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #10 am:

;D das sind super gute Vorschläge auch im Hinblick auf Kohlenstoffspeicher. Alle paar Jahre kann man das Zeug abholzen und wieder neu pflanzen. ;D
;D ;D ;D ;D ;D...weiter solche Kommentare!!!
Liebe Grüße

Jo
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #11 am:

Mauer baun und grün anstreichen ;D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #12 am:

Mauer baun und grün anstreichen ;D
...da vermisse ich die Kohlenstoffspeicherfunktion!
Liebe Grüße

Jo
Paulownia

Paulownia » Antwort #13 am:

Bei Kaiserlautern gibt es an den amerikanischen Kasernen so grüne Plastezäune. Soll wohl aussehen wie Efeu, ist absolut blickdicht und pflegeleicht 8)
LG Margrit
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #14 am:

wieso gibt es hier so seltsame kommentare? normalerweise überschlagt ihr euch doch alle mit tatsächlich nützlichen vorschlägen!
Antworten