News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 151413 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

Barbarea vulgaris † » Antwort #210 am:

Oh, was ward Ihr fleissig!!!! Und ich habe sooo viel zum Nachlesen.ELIS, wo habt Ihr Euch denn nur die ganze Zeit verkrochen, das Seppi und Du. Und danke für das süße Foto! Himmel, zum Auffressen.(Wobei, ich könnte eh alles fressen was nur irgendwie nach Katz aussieht!)SUSANNE: Lemminge :o ;D ;D ;D TINE, möglicherweise ist das mit den Wühlmäusen (warum will ich immer Mühlwäuse schreiben???) genauso wie mit Waschbären. Je mehr Katz futtert umso mehr Kinder kriegen die...Solche Nächte braucht kein Mensch, gell?CIMI, bist Du wirklich sicher dass das Wühlmäuse sind? Vielleicht sind das einfach Mini-Yetis???DICENTRA, Fery rümpft auch das Näschen. Ich muss mal suchen, irgendwo habe ich ein Foto davon.KLIO, genauso machen es unsere auch wenn das Essen nicht genehm ist. Allerdings sind ein paar Fratzen dabei die essen es erst widerwillig und spucken es dann bevorzugt auf Teppichen wieder aus.Kellerkind guckt vorhin zur Türe raus: "Oh Mama, schaut ja garnicht so schlimm draussen aus!"... heftiger Windstoss zur Türe rein..."aaaauuuuu!" und weg war Till, irgendwo hinter den Mülltonnen versteckt...Bubu hockt momentan im Schlafzimmer auf dem Schrank. Kampfkater Mucki und Baby hängen eng zusammen und pennen. Die Rote Gefahr schläft ebenfalls, Miezi schnarcht und ds Wiwi liegt im Bad... Himmlische Ruhe.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #211 am:

Waaas?hab ich es gut!!Wenn Prinz Karl sein Dosenfutter 'vergräbt',bleibt es stehen!Wenn er morgens heimkommt, besonders bei dieser Kälte,hat er solchen Hunger, daß alles weggemampft wird.(Okay, ich bin ein bißchen gemein,ich fülle kein Trockenfutter nach ::)Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
bea

bea » Antwort #212 am:

Bei mir ist immer einer da, der es aus Futterneid den anderen "wegfrisst". Falls was stehen bleibt, bekommen es im Sommer die Igel.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #213 am:

Schalotte, DAS habe ich einmal gemacht. Dann waren die Schüsselchen leer und ich habe die Meute auch noch gelobt...Die hatten die Bröckchen ganz hinten unter die Küchenzeile gelegt... ::)BEA, so geht es uns auch... Jetzt essen die Amseln, ein kleineres Schwarzes und ein Tigerchen draussen die Reste. Im Sommer kommt bestimmt wieder Igelmama mit Kindern. Irgendwer futtert das immer. Hier verkommt auch nichts.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #214 am:

Hallo barbarea !Ich lese amüsiert mit. Seppi ist faul und ist viel drinnen. Aber heute hat er ganz interessiert die frisch angesäten Tomaten inspiziert, die stehen im Büro auf dem Fensterbrett. Er legt sich ja oft auf den Schreibtisch wenn ich am PC sitze. War leider keine Kamera in der Nähe.... Sonst ist er ein braver, aber z.Zt. frißt er nicht viel drinnen, scheinbar erwischt er draußen genug Mäuse. Ich bin ja froh, das er mir die Mäuse wegfängt.lg elis
Dateianhänge
Feb.1110a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #215 am:

ELIS, sag jetzt nur nicht, dass Seppi NICHT in den Saatschalen rumpatscht!!!! Unsere würden sofort gärtnern... ::)ist Ingwer eigentlich gesund für Katzen???? Till ißt die restlichen Blätter des Ingwer unten im Keller auf.
bea

bea » Antwort #216 am:

Ob Ingwer für Katzen ungesund ist, weiss ich nicht. Vermutlich braucht Tillchen Gras und da es dieses bei euch im Keller nicht gibt, geht er eben an die nächstbeste Pflanze und kaut sie durch.Musst ihm vielleicht ein Töpfchen Katzengras spendieren oder selber aussäen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #217 am:

Gottele, was bin ich dämlich! Klar bringe ich ihm morgen ein Töpfchen mit. Er geht ja sonst an keine Pflanzen unten. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Knollen bestimmt durch die Erde durchduften. Er mampft nämlich nur an dieser Pflanze. Die Engelstrompeten läßt er voll in Ruhe und nicht mal die kleinen Dattelpalmen knabbert er an, dabei stehen die genau neben seinem Kratzbrett.Ich könnte ihm ja auch ein Büschelchen Gras aus dem Garten bringen. Heute Nacht ist es eh schon etwas milder und morgen am Nachmittag krieg ich da bestimmt ein Stück weg für ihn.Katzenminze hab ich allerdings draussen noch keine...die ist noch im Boden versteckt.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #218 am:

ELIS, sag jetzt nur nicht, dass Seppi NICHT in den Saatschalen rumpatscht!!!! Unsere würden sofort gärtnern... ::)
;D Draussen-Tiger haben es nicht nötig, sich mit Blumentöpfen abzugeben.Da wird vorsichtig drübergestakst (Jedenfalls meistens)Es muss doch auch mal einen Vorteil haben, daß die rauskönnen,Unfug mit Futter wird auch nicht angestellt,dafür gibt's doch Mäus'chen :PGrüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
elis

elis » Antwort #219 am:

Hallo schalotte !Du hast Recht. Bis jetzt hat er nur gekuckt und daran geschnuppert. Da ist ja auch noch ein Deckel drauf. Aber er kann ja raus und jetzt ist er zuhause viel ruhiger als früher wie er noch nicht raus durfte.Ich habe schon 2 Sitzkissen hergeräumt zum draußen sitzen. Bei diesem Wetter stehen sie oben im Flur an die Wand gelehnt, so das sie mir nicht im Weg umgehen. Immer wenn Seppi diese Sitzkissen sieht, geht er hin, wirft sie um und legt sich drauf und schläft auch manchmal drauf. Ich könnte so lachen.lg. elis
Dateianhänge
Marz0110.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #220 am:

Er sitzt auch so gerne bei mir auf dem Schreibtisch wenn ich am PC sitze, schaut mir zu, langt manchmal nach dem Cursor. Außerdem bekommt er da ganz viele Streicheleinheiten, das genießt er total. Es ist der einzige Tisch wo er rauf darf. Aber er akzeptiert es ganz leicht. lg elis
Dateianhänge
Marz0710.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #221 am:

Er rollt sich dann eine Weile zusammen und schläft auf dem Schreibtisch eine Runde ;). lg elis
Dateianhänge
Marz1110.jpg

Arthur Schopenhauer
Susanne

Susanne » Antwort #222 am:

Erschrickt er nicht, wenn das Telefon schellt? :o
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Carloggera

Carloggera » Antwort #223 am:

Also der Seppi ist schon extrem "süß".Unsere Nessie ist auch so eine fast ganz Schwarze und sehr scheu. Ich habe festgestellt, dass sich das ganz schwer fotografieren lässt. Im Schwarzen kann man halt kaum Konturen sehen und das süsse Frätzchen mutiert zu einem schwarzen Frasma.Jedenfalls wird Nessie seit ein paar Monaten immer wenn wir nicht da sind von der Nachbarin versorgt (früher machte das unsere Perle). Am vergangenen Wochenende haben die Nachbarn länger geschlafen als sonst und als sie aufstanden stand Nessie schon auf der Terasse, miauend und eindeutig den Nachhauseweg antretend ... Sie hat dann die Nachbarin bis zum Fressnapf begleitet.Die Nachbarin war ganz verzückt - wir auch :D :D - So ein kluges Kerlchen.LG, Carlo
elis

elis » Antwort #224 am:

Hallo Susanne !Nein, er erschrickt nicht. Es ist nicht so laut. Außerdem schläft er nicht so oft da, nur wenn ich am PC sitze, er legt sich dann auf sein Bett, die Schreibtischplatte ist ihm dann zu kalt. Dann nehme ich es ja gleich ab. Er hat sich noch nie daran gestört.lg. elis
Dateianhänge
Marz0910.jpg

Arthur Schopenhauer
Antworten