News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 151463 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

Klio » Antwort #180 am:

Barbara, Tillchen will eindeutig NICHT von euch weg. Schon allein den Fotos nach würd ich den auch sofort adoptieren, die weißen Zehen machen ihn schon unverwechselbar! Besser Keller als draußen, oder? :DDanke für die Genesungswünsche, ich hoffe auch daß es nicht schlimmer wird. Das ist bei Felix eben das Dilemma - rausgehen und Spaß haben und dann nach einem von 3 Spaziergängen mit Verletzungen heimkommen oder drinnen eingesperrt sein und sich langweilen bzw. Mimi mobben. Das Augenproblem machts nur noch schlimmer, denn laut TA hat er die Vernarbungen ja nicht von einer alten Augenverletzung, sondern von Keimen durch seine Bißverletzungen. ::) :-\ Jetzt bleibt er erstmal drinnen, basta. (Ich sagte das schon mal, glaub ich.... ::))Jetzt läuft er wie ein Monchichi durch die Gegend...durch die Augentropfen sind die Pupillen ja noch immer weit gestellt. Hindert ihn aber nicht an Mobben oder Teppichmassaker. ::) ;D
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #181 am:

Ich lese mmer gern Eure Berichte über die Fellnasen, herrlich. Obwohl ich ein "Hundemensch" bin.Hier in Berlin gibt es eine Augenärztin für Tiere, eine Spezialistin. Vielleicht gibt es auch in Eurer Nähe so etwas. Linz ist ja nun gerade kein Nest. Wien wäre wohl zu weit.Gute Besserung für den armen kleinen Kerl und auch für die anderen. Ich leide mit, wenn jemand kranke Tiere zuhaus hat. Gsd ist mei Hunde noch recht in Ordnung.Liebe Grüße von Henriette
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #182 am:

Wenigstens scheinen ihre Pfoten sauber. ;D Ron heißt hier nicht umsonst Schmutzfußkater ::) ::) ;)
Ja, aber auch nur, weil momentan gerade Schnee liegt. ;D Normalerweise habe ich auch öfter mal schmutzkatzenpfötige Abdrücke auf Schreibtisch und Unterlagen. ;) Der kürzeste Weg zum Fensterbrett führt schließlich über den Schreibtisch... ::)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
tubutsch

tubutsch » Antwort #183 am:

Wenigstens scheinen ihre Pfoten sauber. ;D Ron heißt hier nicht umsonst Schmutzfußkater ::) ::) ;)
Ja, aber auch nur, weil momentan gerade Schnee liegt. ;D Normalerweise habe ich auch öfter mal schmutzkatzenpfötige Abdrücke auf Schreibtisch und Unterlagen. ;) Der kürzeste Weg zum Fensterbrett führt schließlich über den Schreibtisch... ::)
Oh das kenne ich auch - leider. Vor allem, wenn sie wieder mal über wichtige Belege bzw. Formulare gelatscht sind. Dann könnte ich sie schon mal morden... Na ja, nicht wirklich ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #184 am:

....Was glaubt Ihr wie dumm mein Steuerberater guckte, als ich ihm erklärte, dass diese 5 durchgekauten Papierschnipsel - aufgeklebt auf ein DIN A 4 Blatt - eine Telefonrechnung ist...KLIO, wie läuft ein "Monchichi"??? Bilder bitte!Bei uns hat es mal wieder gerumpelt. Ich hatte absichtlich die Badtüre offen und nach gut 1 Stunde packte den kleinen Muck wieder mal der Größenwahn und er klopfte erst Bubu, anschließend Baby und fiel dann noch über Fery her. Dieser Fratz schafft mich noch!Passiert ist nichts außer einem Haufen haarbüschel überall. Aber mich hat mein Mann als "total blöd" bezeichnet, weil ich die Türe aufgelassen habe. Na prima, jetzt bin ich auch noch schuld *heul*Henriette, aber Schmutzfüßle kennste auch *kicher*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #185 am:

Aber klar kenne ich die! Nur daß er eben nur auf Sofa und Bett rumspringt, nie auf den Tisch. Ist eben ein Hundi.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #186 am:

....och weißt Du, unsere beiden kleinen Regenbogenhunde stiegen auch auf dem Tisch herum... ;)
tubutsch

tubutsch » Antwort #187 am:

Ich hatte absichtlich die Badtüre offen ... Aber mich hat mein Mann als "total blöd" bezeichnet, weil ich die Türe aufgelassen habe.
Ach Barbara, nimms nicht so schwer. Ein Mitstreiter aus dem Katzenschutz hatte in solchen Fällen immer eine Art Türrahmen aus Kaninchendraht in die Türe geklemmt. So konnten sich die (noch) feindlichen Lager sehen und riechen, aber nich an den Pelz. Hat funktioniert. Nach einigen Wochen konnte man die Miezen aufeinander loslassen und nach einigem Geplänkel herrschte Ruhe. Wär vielleicht mal ein Versuch wert. Tröstende Grüße Tubutsch
KatrinL

KatrinL » Antwort #188 am:

Barbarea, Till Kellerkind gehört wohl wirklich zu euch :D wenn er die Zuwendung so nachdrücklich fordert.Klio, das hört sich gut bei Mimi an und für Felix drück ich die Daumen!Mein Tigger hat ja ganz lange Behaarung zwischen den Ballen und wenn sie dann mit Modderfüsse von draußen mitten auf den Tisch springt , meint sie sie muß sich unbedingt auf meiner Stickerei oder Näherei die Pfoten sauber machen....Da frag ich mich dann auch warum tue ich mir das an, aber ich möcht sie auch gar nicht anders haben. Jeder Tag ist auf's neue wieder schön.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #189 am:

TUBUTSCH, mit dem Gedanken einer Gittertüre spiele ich schon die ganze Zeit...ich habe aber den falschen Mann dazu - und mir fällt einfach keine vernünftige Lösung ein. Es ist eine Schiebetüre. Wollte Ihr mal lachen???? Ich habe aus einem vorherigen Auto ein sehr großes Gepäcknetz für den Kofferraum. Ich habe das Netz an der Türe und am Rahmen befestigt. War prima. Machte man die Türe auf, spannte sich das Netz.... Das Problem war allerdings, wie kommt man aufs Klo :o Über Ideen freue ich mich! Her damit!KATRIN, ist doch klar wo man sich die Dreckpfoten abputzen muß! ;D Warum tue ich mir das an? Diese Frage kenne ich auch...besonders wenn so ein kleines Mistvieh wieder mal die Schiebetüre am Schrank im Schlafzimmer aufgeschoben und meine sämtlichen Pullover vom obersten Regalbrett runtergeschossen hat..."Giftzahn" pennt... Aber, aber, ich rede von Mucki und nicht von meinem Mann! ::) ;)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #190 am:

Barbara, keine Ahnung wie (bzw. ob) Monchichis laufen. ;D Ich hatte die glubschäugiger in Erinnerung als sie bei der Google-Suche auftauchen. Eigentlich sah er eher so aus, oder wie ein madegassisches Fingertier.Dreckpratzen überall kenn ich auch. Vielleicht sollte ich zuhause öfter mal den Boden wischen, hier gibts Pfotenspuren nämlich auch ohne Outdoor-Ausflüge... ::) :-XMomentan ratzt alles...die Ruhe vor dem (Abendessen-)Sturm. ::) ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #191 am:

KLIO, das erste Bild!!!!! ;D ;D ;D So guckt übrigens meistens das Dönerle! Irgendwie ist der Bursche immer am Staunen *g*Und das mit den Dreckpratzen kommt mir irgendwie auch sehr bekannt vor. Ich sollte wohl auch öfter durchwischen und nicht nur 1 x die Woche. Allerdings ertrage ich das anschließende "Schlittschuhlaufen" auf den feuchten Böden wirklich nicht öfter. Wenn die dabei wenigstens den Schnabel halten würde! Neee, mit Gejauchze und Gebrüll geht es quer über Tisch und Stühle, Couch und Bett, dazu werden die Flickenteppiche noch zum Bobfahren genutzt. Normalerweise dürfte ich anschließend wieder staubsaugen ::) Ich habe das Abendessen für die Meute heute gestrichen! Die sind rund genug. Trockenfutter steht noch draussen und solange niemand meutert gibt es nichts. Zumindest probiere ich es.Zur abendlichen Belustigung noch ein Schwank von vorhin...Ich mußte mal für kleine Mädchen. Genau in dem Moment als ich den Deckel vom Klo hochheben will, hupft Bubu mit seinen geschätzten 9 kg vom Fensterbrett runter und auf den Deckel drauf. Ich konnte gerade noch rechtzeitig die Finger wegziehen!
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #192 am:

Das war knapp, oder? Sonst könntest Du vermutlich nicht mehr schreiben... :o ;DHier gabs ja schon um 7 einen kleinen Snack, mehr als die Reste aus den Futterbeuteln quetschen schaff ich mit den dicken Gartenhandschuhen nicht. Und solange ich ruhig am Schleppi sitze wird (meistens ::)) gepennt. Aber wehe wenn ich aufstehe. ;DInzwischen dürfte die nächste Partie Erde aufgetaut sein, dann kann ich fertig umsetzen und noch schnell vor der Nachtruhe drübersaugen - Katerchen fands nämlich superlustig, die erdverkrusteten Töpfe vom Tisch zu werfen und dann rumzuflippern. >:( ::) Jetzt knirschts mal wieder beim Gehen. :-XDas mit den Teppichen kenn ich auch - Felix findet das seeehr lustig, der Fleckerlteppich in der Küche wird regelmässig massakriert. Blöd nur, daß ich dann am nächtlichen Weg zum WC immer drüberstolpere. :-\ ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #193 am:

Hier war die Story heute abend etwas anders. ;D Ich relativ spät zuhause, Miezen rausgelassen und brav (gute Vorsätze ::) :P ::) :P ::) :P ) auf's Trimmrad. Der Blick schweift in den Garten und frau denkt: "Wenn da jetzt wenigstens ein bisschen Programm wäre, wär's nicht so öd mit der Radelei." Auf's Stichwort wandert das Rote ins Bild mit einer Big Mac-formatigen fetten Wühlmaus in der Schnauze. :o :o Hervorglänzender Anlass, runter vom Rädchen und ab in den Garten: Kater loben und Leiche entsorgen ;D ;D Das hat das Graue wohl angestachelt, nur dass sie eine halbe Stunde später leider ein totes Meischen präsentierte. :'( :'( :'( Da fiel das Loben aus :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #194 am:

Arme Meise, hast recht...aber nicht ganz vermeidbar, oder? :-\Aber Wühlmausbeute musste natürlich gelobt werden! :D
Antworten