News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 151359 mal)
Moderator: Nina
Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
Hier geht es weiter mit den Gartentigern ;DViel Spass!
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
Und dann setze ich gleich einen link zurück zu Gartentiger 4 , damit man auch zurücklesen kann
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Danke Luna, danke Crambe!Was ein Glück, dass wir so fleißig sind - im Gegensatz zu unseren Tigern...Baby und Wiwi schliefen bei Papa, Tigerle im Bad. Nur die arme, alte Mutter mußte zur Arbeit Heute wollte Tigerle aus dem Bad raus am Nachmittag. Er zog erstmal auf den Schrank im Schlafzimmer um und dann auf Vaters Kopfkissen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Und das Kellerkind? Wo ist eigentlich Jay geblieben, ob Tiger sich wohl ganz wieder erholt hat?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
So, seit kurz vor Acht simmer wieder daheim, haben jetzt auch schon gegessen.Katze Nummer Eins (Whiskas) gehts gut, alle Zähne noch da, nur Zahnstein entfernt, Narkose gut überstanden.Kater Nummer Zwei (Cedric) gehts auch gut, wurde nur untersucht + geimpft. Trotz hohen Alters ist er gesund, laut Tastbefund am/im Bauch ist nix.Kater Nummer Drei (Othello) gehts nicht ganz so gut - Narkose gut überstanden, dafür aber drei Zähne gezogen bekommen (davon ein Reißzahn) und dick angeschwollenes Mäulchen. Der Arme hat sich in den Kasten des Kratzbaumes geflüchtet und leidet..Katze Nummer Vier (Milou, wohnt bei Mama) geht es eigentlich nicht schlecht - aber: das Geschwür am Mäulchen ist wieder da. Und groß. Und die Lymphdrüsen links von Mäulchen bis Brust runter sind auch geschwollen.. Das ist nicht gut - die Untersuchung des ersten Geschwürs war schon eher negativ. Also.. die Maus hat wohl Krebs. *heul* Jetzt hat sie noch eine Anti-Tumor-Spritze bekommen, vielleicht hilft es ja ein bisschen. Schauen wir mal, wie lange es noch geht..Kein schöner Abschluß des Tages.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Ach Dragon, das sind wirklich keine guten Neuigkeiten... Ich war heute auch beim TA, weil Felix gestern eine Rauferei hatte - ganz was neues. Jetzt marschiert er wieder mit Trichter durch die Wohnung und ist arm... :-\Kraul die Miezen von mir.
Mach ich.. Mama wird Milou heute bestimmt auch betüdeln, sie wird verwöhnt bei ihr. Habe ihr (also meiner Mutter) jetzt auch mal die Adresskarte meiner TA gegeben - ist etwas komplizierter bei uns, TA ist in Köln, wir wohnen in BG und Mama in SGB. Falls etwas ist, soll sie direkt anrufen und nicht mehr den Umweg über mich nehmen. Geht einfach schneller so.. Mönsch, ich hatte ja noch Hoffnung, aber kaum war die Chefin der Klinik da und schaute sich die Maus an war klar, das sieht nicht gut aus. Immerhin hat sie bis jetzt anscheinend keine Schmerzen, das ist schon mal was.
Wie alt ist sie denn? Operabel scheint da ja eher nichts zu sein, oder?
Milou ist fast 16 Jahre alt. An gleicher Stelle wurde sie vor über 2 Jahren schon mal operiert (aber erst nachdem es sich entzündet hatte, vorher war es ca 1 Jahr unter Beobachtung). Diese OP hat sie schon nicht gut überstanden bzw. 2 Tage gebraucht, um wieder richtig wach zu werden und ca. 1 Woche insgesamt für alles. Das war auch der Auslöser letztendlich, dass sie sich mit den anderen Katzen nicht mehr verstanden hat bzw. diese ihre Schwäche ausgenutzt haben um sie zu "unterdrücken". Daher ist sie jetzt bei Mama. Operabel ist es nicht mehr, da die komplette linke Seite der Lymphdrüsen geschwollen ist. Wenn man da jetzt reinschneidet, würde der Krebs quasi "explodieren". Man weiß auch nicht, ob die Lymphdrüsen noch weiter im Körperinneren schon betroffen sind oder nicht. Wir können also nur noch beobachten, ev. Symptome behandeln und dann erlösen..
So wie sich das anhört könnt ihr nur die verbleibende Zeit für alle angenehm gestalten. :-\Unsere erste Katze musste auch nach fast 16 Jahren eingeschläfert werden, sie hatte ein Fibrosarkom, das x-mal operiert wurde und jedes Mal schlimmer wurde. :'(Ich wünsche euch noch eine möglichst lange, beschwerdefrei und schöne Zeit.
Ohje, noch ein weiters Sorgenkind!Ich schicke viele Streicheleinheiten!
Das denke ich auch.. die TA hat auch nix weiter gesagt, was man machen kann. Sie kennt mich, schon lange, und weiß daß ich da auch nicht "zuviel" machen will. Zuviel im Sinne von überflüssig, klar. Naja, jedenfalls ist Mama instruiert, ich werd dann die nächsten Wochen/Monate auch häufiger mal nachfragen. Es ist ihre erste Katze, da ist sie noch sehr unsicher und weiß nicht, was was bedeutet.. So ein Sch.. Trotzdem danke @alle!!!So wie sich das anhört könnt ihr nur die verbleibende Zeit für alle angenehm gestalten.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
:'(Dickes Umärmel auch von uns, liebe Caro
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Danke!Immerhin eine gute Nachricht - Othello gehts viel besser heute. Gestern spät Abends kam er das erste Mal aus seinem Kratzbaum, hat dann die Nacht am Fussende des Bettes verbracht und frisst auch wieder und putzt sich. Mäulchen ist auch nimmer so dick, Augen auch fast normal wieder. Und er knabbert schon wieder an den Fingern, wenn man ihn krault. Halleluja!
-
Kellerkind hockt im Keller Jay vermisse ich auch schon die ganze Zeit. Allerdings habe ich ihn in anderen Threads gelesen.Und ich habe gerade einen kratzer quer über das rechte Handgelenk bekommen. Ich sehe aus wie nach einem Suicidversuch! Mucki wollte auf den Schreibtisch, ist abgerutscht und versuchte sich an mir festzuhalten...............CARO, bitte sage Deiner Mutti, dass sie Milou ganz lieb von mir streicheln soll.Ich wünsche Euch noch ganz viel glückliche Stunden mit der Maus.Und es ist genau richtig, was Ihr tut: Ihr eine schöne Zeit machen und ihr dann den größten Liebesdienst erweisen der möglich ist.Genau DAS ist auch unsere Einstellung immer gewesen.Othello futtert schon wieder! Super!KLIO, der arme kleine Felix. Hat ihn jemand so verhauen? Oh Gottele, tröste ihn von mir mit, ja? Und gute Besserung!Ich soll allen Kranken ganz liebe Maunzerle schicken, sagen die Katzenkinder.Und das Kellerkind? Wo ist eigentlich Jay geblieben, ob Tiger sich wohl ganz wieder erholt hat?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...