News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2010 - Aussaat, Pflanzen, Frucht (Gelesen 228839 mal)
Re:Tomaten 2010 - Aussaat, Pflanzen, Frucht
@brennnessel: Danke für den Tipp. Schneinbar wird die Sorte von anderen Hersteller noch angeboten. Von der Sorte Diplom hat dann offenbar noch keiner was gehört?Gruß Martin
Hi Martinwenn die Matina deine Lieblingstomate ist, warum hast du dir dann keine Samen genommen?Die Tamina schmeck nicht so gut, finde ich.Gruß Karin
Ja das habe ich mich die Tage auch gefragt. Mit ein bisschen Glück kommt im Garten noch was aus. Mir gefiel auch, dass man die Tomate so einfach schälen konnte und sie so platzfest war.Gruß Martin
gern gemacht, Martin !Danke für den Tipp
diplom ist eine andere sorte. eine hybridsorte, die etwas groessere fruechte als die erwaehnten sorten hatein bild aus dem jahr 2004:@brennnessel: Danke für den Tipp. Schneinbar wird die Sorte von anderen Hersteller noch angeboten. Von der Sorte Diplom hat dann offenbar noch keiner was gehört?Gruß Martin
Sieht ja gar nicht schlecht aus, wie gibt sich die Sorte denn von den Eigenschaften so?Gruß Martin
- huschpuscheli
Hallo alle,melde mich nun auch wieder zurück ins neue Tomatenjahr .Bei uns ist es noch saukalt, aber irgendwie kann ich es kaum mehr erwarten, loszulegen ;DHab mich dieses Jahr wieder zu einem neuen Versuch entschlossen (kann es einfach nicht lassen immer wieder ne neue Sorte auszuprobieren), obwohl mein Platz ja sehr begrenzt ist.Würde also dieses Jahr mal ne "grüne" Sorte dazunehmen, dachte evtl. die green Zebra, die wird ja von Euch allen sehr gelobt?Hat evtl. jemand 2-3 Samen für mich übrig? Kann auch gerne tauschen z.B.gegen einen meiner Lieblinge "Gamajan".
- robert lycopin
na klar doch, kannst Du von mir im Tausch bekommenLG robert
- huschpuscheli
super, danke, hab Dir schon meine Adresse geschickt. Was kann ich Dir im Tausch anbieten: Maranello, od.Gamajan z.B.? Sind meine Lieblingssorten .na klar doch, kannst Du von mir im Tausch bekommenLG robert
- robert lycopin
Hallo; ist die Maranello nicht eine F1 von Kiepenkerl(oder gewesen)???hatte vor 3 Jahren, zusammen mit De Ruiter Seeds, daran mitgewirkt ,daraus die Flavance, eine Lycopintomate zu entwickeln!diese wird nun auf WT veredelt um alle guten Eigenschaften zusammenzubringen.Probiere aber gern beide Sorten! Die Gamajun ist mir noch ganz unbekannt!wohl weil sie im atlas mit spätreifend drinsteht. ;)packe Dir noch von der neuen "nano" Ciliegia was dazu;sind dann überall so ca 10-20 KornLG robert
Was soll das denn sein?hatte vor 3 Jahren, zusammen mit De Ruiter Seeds, daran mitgewirkt ,daraus die Flavance, eine Lycopintomate zu entwickeln!
- huschpuscheli
Maranello ist tatsächlich ne F1, habe sie aber schon das 4. Jahr in Nachzucht angebaut und ist bisher immer noch super. Kann natürlich nicht sagen, wie lange sie noch ihre "Gene" behält, bisher hat es aber immer noch funktioniert .Hoffe, das bleibt auch noch ne Weile so.Hallo; ist die Maranello nicht eine F1 von Kiepenkerl(oder gewesen)???hatte vor 3 Jahren, zusammen mit De Ruiter Seeds, daran mitgewirkt ,daraus die Flavance, eine Lycopintomate zu entwickeln!diese wird nun auf WT veredelt um alle guten Eigenschaften zusammenzubringen.Probiere aber gern beide Sorten! Die Gamajun ist mir noch ganz unbekannt!wohl weil sie im atlas mit spätreifend drinsteht. ;)packe Dir noch von der neuen "nano" Ciliegia was dazu;sind dann überall so ca 10-20 KornLG robert
@martink: ist ja nun schon fast 6 jahre her. aber ich glaube mich zu erinnern, dass diplom rot, rund und geschmacklich gut war . ueber einen nachbau dieser hybridsorte kann ich nicht sagen.Sieht ja gar nicht schlecht aus, wie gibt sich die Sorte denn von den Eigenschaften so?Gruß Martin
- Anne Rosmarin
Hallo allerseits,ich war jetzt eine Weile nicht online,wer noch Samen von feuerwerk(ertragreich und früh) oder andere von mir wollte, melde sich bitte per PN.Jetzt geh ich auch langsam mal Samen kramen für ein paar frühe Pflanzen.Im Treppenhaus ist bitterkalt..mag noch gar nicht wirklich an Tomaten denken.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin