News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2010 (Gelesen 52453 mal)
Re:Februar 2010
irgendwie mild und etwas sonnig - die temperatur scheint aber noch unter null zu liegen.
-
-7°C, es schneit nicht mehr und die Sonne kommt raus.
Mensch, das vergönnt dir jeder! Ich hatte vor Jahren, als ich mich selbständig machte, manches Mal ein schlechtes Gewissen. Weniger wegen der Zeit, sondern wegen der Moneten. Heute sag ich mir, "wärste doch öfters jefahren"! Es war damals gegenüber heute gerade zu billig.Aber passt auf euch auf, denn ein gebrochener Haxn bedeutet der Anfang vom Ende der Frühjahrssaison.Guten Morgen,-4,5°C, gestern noch 3 cm fluffigen Schnee bekommen. Es liegen gesamt um die 20 cm. Endlich hat es in den Nordalpen Schnee gegeben. Das nützen wir schamlos aus und fahren zum Skivergnügen auf die Winkelmoosalm/Steinplatte, das nennt man dann Einheimischenbonus . Sohn ist im Skilager, Tochter bei einer Freundin versorgt, schlechtes Gewissen haben wir keines. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
- 9° noch gibts Sonne , könnte sich aber bald ändern bei uns ist immer noch die Weihnachtsbeleuchtung draussen befestigt , bei der Kälte und Schnee hat sich noch keiner geopfert sie zu entfernen
Gruss
- Zwiebeltom
Sonnenschein auf Schnee! Bestes Wetter für eine Wanderung in der Winterlandschaft... wenn man nicht an die Arbeit gehen müsste.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / Klimazone 6b / GLB
Hier auch + etwas Schnee von oben.Das Nahrungsangebot für Wasservögel muss wirklich dürftig sein, denn am Flüsschen hier vorm Bürofenster tummeln sich inzwischen schon Komorane; die habe ich hier weitab von den hiesigen Fischteichen noch nie gesehen.-2°C und bewölkter Himmel.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Landpomeranze †
In der Nacht gab es 20cm pulvrigen Neuschnee, derzeit Sonne und -2°. Nach zwei Stunden Schnee fräsen mache ich mich jetzt auf den Weg ins Büro.
Zwei Stunden Schnee fräsen! Hier heute Morgen - 2°jetzt +1°, milchige Sonne scheint durch löchrige Wolkendecke.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
-2°C und knapp 10cm Schnee! Ab Mittwoch soll es wieder richtig warm werden.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Februar 2010
Hier hats bei einem Grad plus auch mal wieder geschneit :PNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Seit 2h herrliche Sonne -2° Noch etwa 10-15cm geschlossene Schneedecke im Garten, Sonnenschein und nicht sehr kalt, soo gefällt mir Winter!
gehölzverliebt bis baumverrückt