News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 55864 mal)
- freitagsfish
Re:Januar 2010
auf allen kanälen jammern die winterdienste, daß sie tonnenweise salz ausbrächten und kaum noch was hätten. was macht eigentlich so viel salz, wie in diesem winter ausgebracht wird, mit der vegetation?tippfehler berichtigt.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
-3° sehr dichtes Schneegestöber nun schon seit Stunden und kein Ende absehbar.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Griaß Eich,hier traumhaftes Winterwetter bei ca. 15 cm Pulverschnee und Sonne satt.Aktuelle Temperatur -3°C.Der Hund macht Siesta nach unserer 1 1/2 stdg. Schneetour durch die Moorlandschaft bei Seeon: NSG Seeoner Seen
Staudige Grüße vom Chiemsee!
jetzt sieht es draußen so aus, wie ich mich fühle: mir ist kalt.
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / Klimazone 6b / GLB
Seit dem Mittag statt Schneefall viel Sonne bei nun aktuell -5°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Da weiß ich Bescheid: Unser Grundstück liegt z.T. an einem schmalen, steilen Weg (15% Steigung); da wird den ganzen Winter hindurch bei jedem Hauch von Frost täglich ausgiebig gestreut. Konsequenz: Bis einen halben Meter hinter unserem Zaun (so weit fliegt das Salz) wächst so gut wie gar nichts - nackte Erde! Selbst Sträucher wie sonst unverwüstliche Kirschpflaumen und Hundsrosen kümmern.was macht eigentlich so viel salz, wie in diesem winter ausgebracht wird, mit der vegetation?
Viele Grüße aus der Rureifel
Ein guter Platz für Mangold, Rote Beete und Spinat. Hier ist es trocken und mild geblieben.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Heute morgen schien tatsächlich kurz die Sonne, aber dann fing heftiger Schneefall an, der bis gegen Spätnachmittag eine Menge Schnee brachte. Langsam kommen wir der Menge näher, die wir sonst im Winter haben. Schneeschippen war angesagt, ging aber leicht, weil es ganz fluffiger Schnee war.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben den Sonntag genutzt, um die Autos auszugraben und einen Platz für unsere und die Mülltonnen der Nachbarn freizuschaufeln, morgen soll angeblich Papiermüll abgeholt werden und der Müllwagen hat außer dem Fahrer keinen Mitarbeiter an Bord, ein automatischer Greifer muss die Tonnen direkt am Straßenrand packen, und da war durch die Schneeberge bisher kein Platz.Und dann kam sogar die Sonne raus und es hat den ganzen Tag so gut, wie gar nicht geschneit, kurze Verschnaufpause, bevor es morgen wohl wieder weiter geht.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Natura,
ist's so recht ?Rund um das Kerlchen war gestern (vor dem Fototermin ) ein bisschen Schnee weggetaut; geblieben war weißes Zeug bis zu seinem Kinn: exakt neun Zentimeter. Gestern Abend gab es bei -8°C neue Flocken. Heute Morgen schaute vom Zwerglein nur noch die Zipfelmützenspitze raus, Schneehöhe demnach 14-15 cm .Heute trocken, hie und da Sonnenstrahlen, um 0°C, kein Tauwetter. Wintermärchen . Aktuell -2°C. So viel Schnee und vor allem für so lange Zeit habe ich hier in den letzten 25 Jahren noch nicht erlebt. Schöne GrüßeQuerkopf... der wortlose Schnee-Fritz ... Bald mußt du ihn befreien, sonst kriegt er keine Luft mehr . ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Grüss mir den Fritz! ;DHeute war bei dichtem Schneegestöber mehrmals das Schwingen der Schneeschaufel nötig. Auch hier türmen sich rechts und links Schneeberge.Die Strassen sind heute kaum mehr geräumt worden. Sie wären auch nicht mehr nachgekommen. Der ganze Tag lag bei Minus 2 bis 4 Grad.Beim Hundespazier war nur schwer vorwärtszukommen, Schneeverwehungen, Neuschnee, Schnee mit gefrorener Kruste, alles in Schichten wild übereinander, zwischen 20 bis 40 cm, manchmal versank man noch tiefer. Hinderte die Hündchen allerdings nicht, die weite weisse Fläche als ihr Eigen anzusehen und darauf herumzustieben. Während es mir die Schneeflocken die meiste Zeit ins Gesicht wirbelte. War trotzdem herrlich. Ohne die Hunde wäre ich hinterm Ofen geblieben!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten heute einen mix aus sonne, wolken und intensivem schneegestöber.trotzdem liegt nicht viel schnee...vielleicht 5cm?!die straßen sind bis auf nebenstraßen frei, die bürgersteige brav geräumt, dächer, wiesen und so sind weiß.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich war gestern im Garten - auf dem Parkplatz der Kolonie wurde der aus den Hauptstrassen mittels Bagger abgefahrene Schnee abgeladen. Die Berge waren höher als mein Bus .
super! eure gartenfreunde können dann im mai noch ihr bier damit kühlen!... Die Berge waren höher als mein Bus .