News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 55913 mal)
Re:Januar 2010
noch besser warm ohne Schnee
- Seidenschnabel
da schliess ich mich mal an............noch besser warm ohne Schnee
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Hallo Nachbarin. Nein der war nicht da, Nachbarn erzählten mir heute, dass er in den Graben gelandet ist und sich kein Traktor findet, der bereit wäre, ihn dort rauszuholen. So hatten wir heute keinen Winterdienst. Gestreut wird seit letzte Woche nicht mehr, die Gemeinde hat kein Salz mehr und muss sparen. Der Witz ist, wir liegen optisch gesehen zwar im "Tal", die Häuser liegen aber alle am Hang vom Tal hoch Richtung Wald. Die ganz oben wohnen, kommen einfach nicht mehr hoch.Heute habe ich 4,5 Stunden Schnee geschippt, ein Garagentor habe ich bereits als Schnee-Abladeplatz geopfert, das andere Tor halte ich frei, komme was wolle. Wenn ich auf der Südseite des Hauses, wo die Garage ist, fertig war, konnte ich auf der Nordseite, wo der Hauseingang ist, glatt von vorne wieder anfangen: 5cm Schnee in 2 Stunden kamen heute runter und so geht das seit Mittwoch - im Akkord. In die Stadt zum Einkaufen fahren, kann ich mir vorerst abschminken, hab kein Allrad sondern Hinterradantrieb und die Hauptstraße liegt ca. 50m höher als unser Dorf. Für nächstes Jahr habe ich mir eine Schneefräse bestellt. Mein Nachbar hat so'n Ding, der ist in 30min fertig mit Schneeschippen. Jetzt mach ich mir einen Grog und kriech' ins Bett, morgen früh um 6 stehe ich wieder vor der Garage mit der ollen Schaufel in der Hand.... Was soll man machen? Ist halt Winter, gell?...Lisa 15, Nachbarin, war euer Schneepflug schon da? Ich hoffe, er hat euch nicht auch schon wieder zugeschüttet!Ich hab gerade das Futterhäuschen nachgefüllt und die Kamera mitgenommen, nächstes Mal muss ich aber die ganz hohen Stiefel anziehen, nur in Arbeitsstiefeln sind die Socken nass geworden.
Also ich sehne mich nach dem Frühjahr wie in keinem anderen Jahr zuvor. Soviel Schnee wie in diesem Jahr habe ich in meinem ganzen Leben nicht geschippt.noch besser warm ohne Schnee
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Guten Morgen0° und irgendwas zwischen 5 und 10 cm an Neuschnee. Ich war noch nicht draußen, um mir Gewissheit zu verschaffen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
guten morgen-6,7° + einen hauch neuschnee(die grosse menge bleibt in den nordstaulagen hängen)
Guten Morgen! Irgendwie hat das was: sich zurücklehnen und mitlesen, wie fleißig die Leute Schnee schaufeln .... ! Hier ist man diesbezüglich noch nicht recht ausgelastet. Mit +1° haben wir es sehr mild. Es schneit ganz ruhig und leicht - gerade richtig für Ende Jänner!
-3° und es schneit ununterbrochen. schneehöhe insgesamt inzwischen fast 40cm.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-2 und ein paar scheeflocken. noch immer keine richtigen schneemengen. ehrlich, ich hätte gerne mal so eine halben meter zum schaufeln.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
ich würde gerne welchen abgeben, denn ich weiss nicht mehr wohin damit
Fertig mit Schnee kehren... schippen wäre zu viel für unsere 5-8 cm. Diesmal ist es schöner Pappschnee, ich hoffe heute bevor es taut noch ein paar nette Schneemänner- und frauen kennenzulernen. -1°C auf dem Thermometer, ein paar Flocken rieseln noch.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Danke Luna, ruf die Sonne, die erledigt das für Dich!Hier war letzte Nacht ein Sturm am wüten und fauchen. Schneeverwehungen überall, bei Minus 2 Grad nachts. Als es endlich ruhig wurde und man ans Schlafen denken konnte, rumorte ein Marder auf dem Dach und im Estrich herum. Jetzt habe ich aber seine Spuren gesehen und weiss, wo er reinkommt und sowas mitten im Winter! Grrrrr ! Im Moment liegt etwa 20 cm Schnee. Das Schneeschaufeln von Gestern spüre ich nun überall als Muskelkater. Der nasse Schnee bei 0 Grad, war recht schwer und das musste 3 x gemacht werden. Alles aufeinmal wäre zu viel gewesen.Jetzt kommt die Sonne und es sieht wunderbar aus, eine richtige Schneepracht, immer noch bei -2 Grad.