News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 163017 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Pewe

Re:Eure Hunde

Pewe » Antwort #450 am:

Hund mit BrilleHier ein Bild vom Hund meiner Schwester, er darf wegen der Bindehautentzündung nur mit Brille im sonnigen Engadin raus.
Bild Sorry, der Hund hat sicher ein Problem (an das er sich vmtl. schon gewöhnt hat), aber ich kann grad nicht anders.
Susanne

Susanne » Antwort #451 am:

Unser Hund war mal mit auf Texel. Die Kinder haben ihm aus Spaß eine Sonnenbrille aufgesetzt, das schien ihm ausgesprochen gut zu gefallen. Es war ein gleißend sonniger Tag, der helle Sand reflektierte stark, also denke ich mal, daß er die Sonnenbrille wirklich als Entlastung empfunden hat. Schließlich mußte er sein Rudel unter Kontrolle halten...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #452 am:

So, nach einer extrem angsterfüllten und anstrengenden Hundewoche melde ich mich mal zurück.Erstens: der Dicke liegt neben mir und schnarcht. Zweitens: Fast läger er im Garten unter dem Apfelbaum.Warum? Weil ich so dämlich war, abgenagte TK-Mini-Eisbeinknochen in den Bio-Eimer in der Küche zu werfen.So geschehen am Montag Mittag. Nachmittags hat der Dicke sie sich aus dem Eimer geangelt, weil sie ganz obenauf lagen. Irgendwann hab ich einige Splitter davon in der Küche gefunden und mir wurde Angst und Bange. Zwar hat er in seinem Leben durchaus schon einige Knochen gefressen, aber noch nie solche, bei denen solch scharfkantige, splittrige Reste übrigblieben. Ich machte mich schon auf eine anstrengende Nacht (ich muss raus, rückwärts essen...) gefasst. Was kam, war viel schlimmer, als alles, was ich in seinen fast 15 Jahren je erlebt hatte.Alle 20 Minuten wollte er raus in den Garten, um loszuwerden, was ihn quälte. Nur teilweise hat er die Splitter wieder ausgespuckt, alles konnte er nicht mehr loswerden. Ich hab mich gar nicht erst hingelegt, obwohl ich schon um 4Uhr morgens zum Flughafen gefahren war, um GG da abzugenben. Vor lauter Sorge war ich aber auch gar nicht müde.Gegen 4 Uhr nachts war es dann so schlimm, dass ich ihn nach etlichen Taschenlampen-Suchaktionen und zurücktragen ins Haus bei Minusgraden gar nicht mehr wieder fand im Garten, irgendwo, ganz weit weg hockte er dann unter den Fichten. Ich hab in der Tierklinik angerufen und bin bei eisglatten, ungestreuten Straßen dann in der Dunkelheit dahin geschlichen.Dann wurde er geröntgt, der Magen war leer, aber im Dünndarm war deutlich eine Anhäufung spitzer Knochensplitter zu erkennen.Er hat Spritzen (Schmerzmittel) bekommen und ich zum Mitnehmen Paraffin-Öl und Kontrastmittel Bariumsulfat, was ich ihm dann zu Hause per Spritze eingeflößt habe. Er sollte Sauerkraut (das sich um die Knochensplitter schlingen sollte) gemischt mit Kartoffelpü und Paraffinöl fressen. Er hätte aber wohl noch nichtmal einen Topf voller Leberwurst gefressen, wenn ich ihn denn hingestellt hätte, viel zu mies ging es ihm.Die Nacht ging eigentlich so weiter, wie sie angefangen hatte.Am Dienstag war ich wieder da, er wurde nochmal geröntgt, immer noch war der Knochenhaufen nicht gewandert. Wieder gab es Injektionen und am Nachmittag hat er eigentlich schön geschlafen. Abends ging es dann wieder los, viel, viel schlimmer, als in der Nacht vorher. Eigentlich hätte ich genau um 4 Uhr nachts wieder losfahren müssen.Als ich ihn dann nach etlichen Gartengängen morgens um 7 Uhr zitternd und mit riesigen, angsterfüllten Augen wieder am entferntesten Gartenfleck fand, hab ich ihn wieder ins Auto gesetzt und bin sofort in die Klinik. Wieder Röntgen, Spritzen, usw., als der Chef kam, ein letzter Versuch, es ohne OP zu schaffen, ich musste in den Supermarkt düsen, Sauerkraut kaufen, damit haben wir ihn dann zwangsernährt, stopf, stopf.Zwischendrin hat er sich nochmal reichlich auf den Fahrersitz übergeben, ich hab mich mitten rein gesetzt, aber das war nebensächlich.Eine Stunde später zu Hause hat er das Sauerkraut wieder ausgespuckt. Dann ging es ihm immer schlechter, extreme Schmerzen, ein nach oben gereckter Kopf, aus den Mundwinkeln tropte der Sabber und er hat mich flehend und gepeinigt angeguckt. Ich hab wieder in der Klinik angerufen und die nette Ärztin dort hat mir gesagt, ich könne sofort kommen.Um 13 Uhr bekam er dann einen Tropf mit Lösung zum Kreislaufstabilisieren und Schmerzmittel, ich hab mich auf die Decke zu ihm gelegt und Pfötchen gehalten, er konnte sich sogar mal zwischendurch hinlegen. Um 16:30 wurde er in Narkose gelegt, dabei hat er nochmal endlich das hintenrum von sich gelassen, was ihn auch quälte und er nicht loswerden konnte, aber nicht den allerschwersten Klops, der immer noch im Dünndarm steckte.Gott sei Dank verwenden sie hier in der Klinik eine Art Inhalationsnarkose, der Hund wird per Spritze nur in eine leichte Narkose gelegt, der Rest geht per Beatmung, das ist wohl schonender, wenn ich das richtig verstanden habe, das war mir recht, hatte ich doch furchtbare Angst wegen seines fortgeschrittenen Alters.Dann haben sie ihn aufgeschnitten und den Darm rausgespult, aufgeschnitten und das herausgeholt, was nich von allein rauswollte, kein Wunder, ich hab mir den Haufen spitzer Knochentrümmer angeguckt, erschreckend, einige Splitter hatten den Darm von innen angeritzt, andere hatten sich quer vor den Übergang zum Dickdarm gelegt.Zusätzlich haben sie ihm noch das ihn ziemlich am Luftholen beeinträchtigende linke Stimmband entfernt, wo er doch schon mal ausgeknockt war.etwa eine Stunde später konnte ich ihm beim Wachwerden wieder Pfötchen halten. Und er wurde wieder wach. Etwas bedrömmelt durfte ich ihn sogar nach einer weiteren Stunde wieder mit nach Hause nehmen.Erschöpft hat er sich dann auf sein Lager gelegt und geratzt, ich hab ihm noch einen kleinen OP-Body genäht, damit er keinen Trichter tragen muss.Nachts sind wir noch einmal raus zum Pieseln, ansonsten konnten wir beide endlich erschöpft ausruhen. Gestern morgen hat er dann nochmal eine Infusion bekommen und Antibiotika und Schmerzmittel, gestern und heute Nacht hat er geratzt, wie ein Stein, heute Morgen nochmal in der Klinik haben wir Diätfutter mitgenommen, den ersten Eßlöffel ganz dünn als Breichen hat er schon gefressen, Wasser in homöopatischen Dosen kriegt er auch schon, er hebt schon wieder das Beinchen und scharrt, den Briefträger hat er heute morgen um Kekse angebettelt (der ist aber involviert, erstmal Diät), jetzt drückt uns die Daumen, dass sein Verdauungsapparat wieder in die Gänge kommt.Gerade hat er nur unter knurren ein Knochenstück wieder hergegeben, was er beim Minimal-Pipi-Kacka-Gang mit Leine doch tatsächlich im Garten entdeckt hatte, ich glaub, ich muss den ganzen Garten scannen, der Knochen schien mir mal wieder aus Nachbars gelben Sack zu stammen, grrr.Auf jeden Fall solltet ihr wirklich vorsichtig sein, ich hab das mit den Knochen für den Hund bisher auch immer eher gelassen gesehen, o.k. natürlich weiß man all das von gekochten Knochen, Geflügel, Röhrenknochen, rohen Schweineknochen, Suppenknochen mit Loch und der Kiefer/Zungenfalle, klar, trotzdem ist man manchmal doch gutgläubig und manchmal nachlässig. Dickie und alle anderen Hunde, die vielleicht irgendwann nochmal unseren Weg kreuzen bekommen absolut keine Knochen mehr, es geht auch ohne.Seufz, jetzt hab ich einen Roman geschrieben, aber ich hoffe, jetzt sind wir auf dem aufsteigenden Ast mit dem alten Haudegen, bis dann.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #453 am:

Ach du liebe Güte, Knusperhäuschen, was für ein Horror :o :o Toi toi toi, gute Besserung für Dickie und ein ganz festes Tröste-Umärmeli für dich :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
bluebell

bluebell » Antwort #454 am:

Allerübelst, mir brach schon beim Lesen der Schweiß aus.... selber erleben mit unseren Schnuten müsste ich das wirklich nicht!Ich drücke Dir und der armen Schnute feste die Daumen, daß ihr bald wieder wohlauf seid!!!Unsre kriegen übrigens "naturgetrocknete Rinderkopfhaut" (statt irgendwelcher Knochen). Da haben sie mächtig dran zu beißen, allerbest geeignet für die Zahnreinigung und zur Stärkung der gesamten Kopfmuskulatur, Kaloriengehalt ist gegen 0.Weiterhin gute Besserung,Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #455 am:

Ohweia! Das ist wirklich eine ganz üble Geschichte :o :(. Ich habe bis jetzt auch gedacht, es wird schon nicht so schlimm sein mit den Knochen. Aber das dürfte mir eine Lehre sein!
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Eva

Eva » Antwort #456 am:

Uaaah! Gute Genesung wünsche ich - und eine Methode zum sicheren Ausspucken von gefundenen Schätzen wüsste ich auch gern. Bei uns klappt es meistens, dass ich mit "spucks aus" gucken darf was sie hat. Aber wenn sie ihren Fund sehr toll findet, kann das auch dazu führen, dass sie es um so schneller schluckt ohne lang zu kauen >:(Gestern hat sie wohl auch was erwischt, jedenfalls hat sie heute etwas Durchfall und muss daher nüchtern bleiben. Da hilft dann nur noch Leine um an den Papierkörben, Entenfütterern, Rentnerinnen mit Handtaschen.... vorbeizukommen. Wenn sie nicht sehr hungrig ist, können wir da inzwischen wirklich gut dran vorbei.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #457 am:

Knusperhäuschen, das war ja furchtbar! Ich hoffe, daß er wieder voll auf die Beine kommt. Unser Australian-Terrier Matti ist jetzt 13, aber Knochen habe ich ihm noch nie gegeben, irgendwo auflesen, das macht er auch nicht. Haben wir aber in der Hundeschule/-übungsstunde geübt und geübt und geübt. Aber bei manchen Hunden hilfts auch nicht. Ihr beide, Du und Dein Dicki habt mein vollstes Mitgefühl. Zeige doch mal ein Foto von Deinem Senior. Ich würde ihn gerne sehen. Mit lieben Grüßen, einen dicken Schmatz auf das Schnäuzchen (von Dicki!)Henriette
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #458 am:

Ich seh' grad, auf 420 hast Du ihn ja schon gezeigt. Henriette
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #459 am:

Lieben Dank für eure Genesungswünsche :D !Gestern abend haben wir Herrchen wieder vom Flughafen abgeholt, heute Nacht musste Hundi auch nicht mehr raus und hat tief und fest im Körbchen geratzt und momentan liegt er schön zugedeckt bei Herrchen auf meinem angewärmten Platz im Bett, er denkt gar nicht dran, aufzustehen ;) und genießt Herrchens Nähe. Die ersten zwei Löffel zu Breichen verrührtem Spezialfutter gestern scheinen ihm auch bekommen zu sein.Ich denke er ist auf einem guten Weg :D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
thegardener

thegardener » Antwort #460 am:

Knusperhäuschen , alles Gute für den Dickie !Hier steht für "Ich-mampfe-verbotene-Knochen"- Aktionen immer eine Dose Spargel im Schrank . Seltsamer Weise mögen die meisten Hunde den und das Zeug hat den Effekt von Sauerkraut , ist nur länger haltbar. Zum Glück sind meine nicht mehr sonderlich an Knochen interessiert - viel zu anstrengend ::) ;D.
Eva

Eva » Antwort #461 am:

Danke für den Spargel Tipp. Den mag Sheila nämlich, während sie Sauerkraut so gräßlich findet, dass sie rückwärts geht und den Kopf beutelt.
marcir

marcir » Antwort #462 am:

Das ist ja eine schlimme Geschichte, KH. Was man da so mitmacht!Zum Glück geht es jetzt wieder aufwärts.Würde Brot, hartes und etwas einweichen, nicht auch gehen? Auf jeden Fall, wenn Kinder was Kantiges, oder Spitziges verschluckt haben, wurde geraden Brot zu geben, damit es eingepackt wird. Münzen, Verschlüsse, Schnallen.Werde ich mir auch merken, die Spargeln.
marcir

marcir » Antwort #463 am:

Diese Ausweidung dauerte keine 5 Minuten. Da muss ich auch immer drauf sein, damit sie mir nicht was runterholt und es verschluckt.
Dateianhänge
Schnee_gegen_Sonne_0010__2651.jpg
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #464 am:

Stolzer Blick nach getaner Arbeit. ;D
Antworten