News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 163030 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Eure Hunde

Natura » Antwort #435 am:

Petzi paßt auch sehr gut auf. Er bellt wie ein Irrer wenn jemand kommt und wenn sich von uns zwei streiten oder Blödsinn machen und einander anfassen, kommt er sofort und geht dazwischen. Aber gebissen hat er noch nie, ich weiß nicht ob er das jemals tun würde.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #436 am:

Hunde die bellen beißen ja bekanntlich nicht. Das geht auch schlecht, da müßte man ja den Mund halten ::) und das kann man bei fremden Menschen unmöglich. Wenn ihn ein solcher streichelt, guckt er ganz belämmert. Was soll man denn in so einem Fall tun ??? Wird aufgehört zu streicheln macht er nur noch ganz verhalten: wuff, wuff. Gartenlady, hat Shiva bei den Vorbesitzern auch gebissen?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #437 am:

Die Vorbesitzer behaupten er hätte das nicht getan.Ich halte es für wahrscheinlich, dass er damit angefangen hat, weil er sich schuldig fühlt am Verlust des ersten Rudels, er hat nicht aufgepasst und so sind sie aus unserem Garten verschwunden. Sie hatten ihn zu uns gebracht, ich habe Shiva abgelenkt und dann sind sie schnell verschwunden. Er bewacht mich im Garten immer ganz besonders und in den ersten Jahren merkte man ihm an, dass das Stress für ihn war. Der Garten war der gefährliche Ort, an dem die Familie verschwand.Anfangs ist er auch immer dazwischen gegangen, wenn Hunde sich gestritten haben, ganz ohne Bellen oder gar Beißen. Das ist ein Verhalten dominanter Hunde. Inzwischen ist es uns ein wenig gelungen ihm klar zu machen, dass er nicht dominant zu sein hat, er hat mit diesem Verhalten gegenüber Hunden aufgehört, aber uns bewacht er immer noch als sei er der Herr im Haus, d.h. der Rudelführer ;D :-\ So kommt er immer mit stolzgeschwellter Brust angeschwebt, wenn er erfolgreich die Feinde d.h. Spaziergänger mit Hund, die an unserem Grundstück vorbeigehen, laut bellend vertrieben hat. Leider wird er nie dafür gelobt :-\
Dateianhänge
Shiva-stolz.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #438 am:

Inzwischen habe ich meine Bildungslücke geschlossen. Shiva ist tatsächlich ein Kerl, 'Der Gütige' 8) Auf jeden Fall außer bissfest auch noch bildschön.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #439 am:

Shiva ist vielgesichtig.
Als höchster indischer Gott hat Shiva extrem verschiedene Aufgaben: * Zerstörung oder Tanz, Ekstase und Schöpfung. * Askese oder Liebesgott. * Als höchster indischer Gott ist er auch der Gott des Tanzes und der Feste. * Gott der Meditation und der Keuschheit. * Das Symbol Shivas ist das Lingam. Der Lingam ist in jedem Shivatempel zu finden. Oft in Vereinigung mit der Quelle aller Schöpfung, der Yoni. * Das Reittier von Shiva ist der Stier Nandi.
aus: http://www.die-goetter.de/indischer-gott-shiva
Natura

Natura » Antwort #440 am:

Anfangs ist er auch immer dazwischen gegangen, wenn Hunde sich gestritten haben, ganz ohne Bellen oder gar Beißen.
Ich meinte damit Menschen, nicht Hunde. Wenn sich Sohn und Tochter streiten, springt er denjenigen an von dem er glaubt, dass es der Angreifer ist. Wenn GG mich in den Arm nimmt, springt er auch hoch, entweder ist es Eifersucht oder meint er er tut mir was. Wenn Spaziergänger mit Hund vorbei gehen bellt er auch, aber ich denke nicht dass er sie vertreiben will. Wahrscheinlich will er dem Hund sagen:"hier ist ein Kollege, ich will zu dir". Wenn man ihn raus läßt spielt er dann mit ihm. Fremde Katzen auf unserem Grundstück verjagt er allerdings.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #441 am:

Ob Mensch oder Hund, das ist egal, der Rudelführer ist für sein Rudel verantwortlich und duldet deshalb keinen Streit.
Natura

Natura » Antwort #442 am:

Ja, für sein Rudel. Aber wenn es fremde Hunde sind ???
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #443 am:

Dickies neuer Freund ist Lando, auch ein Tibetterrier (der aber immer im frühjahr geschoren wird, aber ihm gefällt das gut, ist ein ganz anderer, aufgetauter Hund dann, auch vom Verhalten).Kennengelernt haben sie sich vor etwas mehr als einem Jahr, Dickie war 13 und Lando 9 Jahre alt, beide waren sie sehr, sagen wir mal spezielle Typen, beide konnten nicht mit jedem, manchmal echte Giftnudeln und Stinkstiefel.Mal hat der unkastrierte Tibi den nach Weibern riechenden Kastraten besteigen wollen, was der wiederum nicht wollte, mal haben sie sich in einem unkontrollierten Moment bis aufs Blut um die auf dem Grill liegenden Koteletts gekloppt, Zewarollen waren nötig, um das Blut zu wischen.....Wir haben durchgehalten, mittlerweile kennen sie gegenseitig die Namen, wenn man den vom Kumpel erwähnt, werden sie ganz wuschig und können voller Freude den gemeinsamen Spaziergang gar nicht abwarten.Die Herrchen/Frauchebn/Hundi-Teams unternehmen sehr viel draussen im Gelände zusammen, die Hunde ergänzen sich mittlerweile richtig gut, ganz gespannt sind sie bei den Fahrten zum geocaching-Einsatz. Und bei der gemeinsamen Silvester-Feier haben sie das ganze, ansonsten für jeden von den beiden immer in Psycho-Stress ausartende Geballer einfach zusammen unter dem Tisch ausgeschlafen, die beiden Rentner.Ich freu mich so, dass der Dicke nochmal im späten Alter so einen tollen Kumpel gefunden hat.Und Landos Frauchen behauptet, er habe irgendwas von Therapie-Hund, auch Lando ist angeblich plötzlich viel ausgeglichener und gar nicht mehr stinkstiefelig,irgendwie rührend bei den beiden Oldies.Super, dass sie nur 6 Häuser weiter wohnen :D !
Dateianhänge
Landolein.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #444 am:

Zum Baden auch nochmal was. Den Dicken hab ich 1997 zum letzten Mal mit Hundeshampoo gewaschen. Damals hatte er im Südfrankreich-Urlaub bei Le Lavandou soviel im Meer gebadet, dass das Fell ganz ausgelaugt war. Anschließend hat er sich am Strand in rötlichem sand gewälzt, den wir zu Hause nicht mehr aus dem Fell bekamen. Da war dan Shampoo-Wäsche angesagt.Da er ja nun erwachsen ist und sich (weise ? ;) ;D ) nicht mehr in Aas und Fäkalien wälzt, war es tatsächlich seitdem nicht mehr nötig, ihn mit irgendwelchen Seifen zu traktieren. Wenn überhaupt, wird er mit klarem, notfalls warmen Wasser abgebraust, er kommt freiwillig (naja, mit etwas guten Worten) in die Dusche oder unter die Gardena-Brause draussen, möchte ja selber auch "fein" sein.Restdreck/-Sand geht mit Bürsten weg. Ein vernünftig naturfettes Fell nimmt keinen Dreck an. Und der Dicke duftet immer wirklich richtig angenehm, wirklich, und seine Haut ist in den rosa Bereichen auch ohne Shampoo rosig und duftig. Kein hund braucht Shampoo :P !Na, ok., bei Flitzk...e hintenrum gibts schon mal einen Spritzer Shampoo, ausnahmsweise.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Pewe

Pewe » Antwort #445 am:

;D ;D ;D Klasse, die Geschichte mit Dickie und Landolein ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #446 am:

Ja, toll :D toll auch, dass ihr so viel Geduld aufgebracht habt.
Natura

Natura » Antwort #447 am:

Leider erleben wir immer wieder das Gegenteil. Zum Beispiel als wir auf einem Weihnachtsmarkt waren entdeckte Petzi einen Hund und zog zu ihm hin. Dieser zog auch und fiepte, wurde aber krampfhaft festgehalten. Die Besitzer sagten er dürfe nicht zu ihm, da er einmal gebissen worden ist. Wenn sie halt mal schlechte Erfahrungen gemacht haben ... :-\. Mir ist nicht ganz klar, ob sie nun meinten der Hund traue sich nicht zu anderen oder ob sie Angst haben dass er diese beißt ???Wir hören immer wieder:"er wurde einmal gebissen und nun hat er Angst" und halten sie mit aller Gewalt von anderen fern. Allerdings haben wir auch das Gegenteil erlebt. Wir treffen öfter einen Hund der blind ist, aber gern mit Petzi spielt. Am letzten WE hat das Frauchen meiner Tochter erzählt, dass sie bei uns vorbei gegangen seien und der Hund sich vor die Tür gesetzt und gefiept hat. Das mache er sonst nie.
Eva

Eva » Antwort #448 am:

Ich würde meine angeleint auf dem Weihnachtsmarkt auch nach Möglichkeit nicht zu einem anderen Hund lassen, weil sie da eh im Stress ist und kein Platz ist um eine Begegnung, bei der sich die Hunde dann doch nicht sympathisch sind nach Hundeart zu regeln. Allerdings versuche ich das ohne LeineZerren zu lösen mit Überredung oder Bestechung. Ohne Leine darf sie zu jedem hin, wenn sie will. An der Leine nur wenn im Zweifelsfall Platz wäre, die Leine hinzuschmeißen und die Hunde rennen zu lassen. Oder wenn die Liebe auf beiden Seiten klar ersichtlich ist oder die Hunde sich schon kennen.
Luna

Luna » Antwort #449 am:

Hund mit BrilleHier ein Bild vom Hund meiner Schwester, er darf wegen der Bindehautentzündung nur mit Brille im sonnigen Engadin raus.
Dateianhänge
DSC00454.JPG
Antworten