News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 163006 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Eure Hunde

Knusperhäuschen » Antwort #420 am:

erlegt
Dateianhänge
Dickie_fein_Affe_2.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #421 am:

das arme besabberte Opfer (Freunde von uns hatten mal eine junge Katze (kein Plüschtier), die der Hund adoptiert hatte und liebevoll immer im Fang mit sich herumtrug, die sah meist genauso aus... ;))
Dateianhänge
Dickie_fein_Affe_4.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #422 am:

Und zur Abkühlung des "Mütchens" ging es dann für den Rentner erstmal in den Garten in den Schnee:
Dateianhänge
Dickie_fein_5.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #423 am:

Nette Geschichte Knusper :) und hübsches Hundi :DPetzi tötet seinen Panda komischerweise auch nicht, was er mit anderen längst getan hätte :-\ .
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Eva

Eva » Antwort #424 am:

:D
bluebell

bluebell » Antwort #425 am:

unsere sind derzeit im Dauereinsatz... als "Schneeschnüfler" ;DEva-Maria
Dateianhänge
I__G_Nasen_im_Schnee.jpg
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Natura

Natura » Antwort #426 am:

Wenn man nicht sieht was da drunter ist muß man halt suchen ;D.Petzi ist heute wieder bewundert worden. Fast alle Leute hatten früher einen Spitz und jetzt freuen sie sich wenn sie mal wieder einen sehen :).
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #427 am:

Wir haben dieses Jahr gar kein Problem mit schneeverklumptem Fell, obwohl Hundi zeitweise bis zum Bauch versank. Ich frage mich, ob es daran liegt, dass er seit ca. 2 1/2 Jahren nicht mehr gebadet wird, sein Fell daher besser geschützt ist.
Dateianhänge
Shiva-Jan0710.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #428 am:

Liegt vielleicht daran, dass der Schnee in letzter Zeit schön trocken ist. Auch Flori ist zurzeit nur noch ausgesprochen leicht verklumpt. Aber Shiva bietet im Gegensatz zu Flori eine ausgesprochen edle Optik. (Mein Schwiegersohn würde jetzt sagen, man kommt mit ihr in jede Ecke.) Ich finde es faszinierend. Wie lange musste das Fell auf diese Länge wachsen? Jemals geschnitten?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #429 am:

Wir haben ihn bekommen als er 3 1/2 Jahre alt war, bis zu dieser Zeit wurde sein Fell leicht gekürzt. Seit 6 Jahren haben wir Shiva nun und seither wird das Fell nicht mehr gekürzt außer über den Augen. Es ist aber wirklich leicht zu pflegen, da nicht sehr dick. Ich treffe manchmal eine Frau mit TT, die ihren Hund scheren lässt, weil das Fell sonst nicht zu beherrschen ist und der Hund auch darunter leidet.
Pewe

Pewe » Antwort #430 am:

Besonders lang ist Floris Fell ja nun nicht (ist ja 'nur' ein Mix mit Ichweißnichtwas) und es scheint mir auch nicht sonderlich dick zu sein, trotzdem verfilzt es unglaublich schnell und auch bei täglichem Durchkämmen ergeben sich jede Menge 'Hornspäne-Ersatz'.
Natura

Natura » Antwort #431 am:

Shiva sieht wirklich seeehr elegant aus 8)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #432 am:

Wenn Shiva nicht so schön wäre, hätten wir ein großes Problem, er ist nämlich nicht nett zu Fremden, will sagen er ist wirklich gefährlich. Kürzlich ist mir ein Bekannter joggend im Wald begegnet und wir haben uns begrüßt, d.h. die Hand gegeben und schon hatte er eine blutige Wade :-\ :o Der Mann kam halt joggenderweise auf mich zu und hat mich dann auch noch angefasst, das konnte ja nur ein Angriff sein :-\ Wir passen wer weiß wie auf, trotzdem passiert manchmal so etwas :-[ Da er so schön ist und so harmlos aussieht, wird ihm vieles verziehen. Er ist so gefährlich, weil er von seiner ersten Familie verlassen wurde. Dieses Trauma hat er nie überwunden und er passt auf uns auf, damit ihm das nicht noch mal passiert.Noch ein Schneebild, schon ein paar Jahre alt, ich glaube damals war sein Fell noch üppiger.
Dateianhänge
Shiva-im-Schnee.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #433 am:

Ups, ein Er - sorry, dem Namen nach für eine Sie gehalten. Gefährlich sieht er wirklich nicht aus. Wie kann man denn so was verlassen - unglaublich. Flori hat als Wanderpokal auch ihre Macken und schon mal jemand in die Waden gezwickt. Allerdings auf 'ihrem' Grundstück und der Mensch gehörte dort einfach nicht hin, hat nicht mal gefragt, war ein Baumfäller vom Nachbargrundstück. Hätte ich ihr auch nicht zugetraut, aber man lernt ja nie aus. Andererseits sind Tibis ursprünglich Hütehunde - vielleicht ist das völlig normales aufpassen und richtig so - keine Ahnung. ::)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #434 am:

Er wurde aus gesundheitlichen Gründen abgegeben und weil er absolut nicht alleine bleibt. Es tat den Vorbesitzern sehr leid.Tibis sind Hütehunde und Shiva hat ein ausgeprägtes Hüteverhalten, zu ausgeprägt. Wir halten das Gartentor immer verschlossen, denn wenn jemand ins Grundstück käme und er wäre draußen :o Es kommt ja niemand auf die Idee, dass er gefährlich sein könnte und blitzschnell hat ein Eindringling blutige Waden.
Antworten