@Barbarea vulgaris, meinst Du vielleicht Nebacetin, eine antibiotische Salbe? @Dietmar, ich wünsche Dir sehr, dass Dein Streuner morgen wohlbehalten auf der Matte steht. Hoffentlich ist er kastriert oder geht er auf Brautschau?Danke für den Link, die Salbe ist aber nicht dabei. Irgendwas mit .....N hieß die...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 141990 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
@fipswir haben ab und zu an der Haustür gerufen und offensichtlich hat Dein Daumendrücken geholfen. Vor ein paar Minuten ist der Streuner wieder nach Hause gekommen. Gott sei Dank!Ich habe noch einige allgemeine Fragen:1. Zu Raschel-, Katzenminze- und Baldriansäcken:Ist das nur etwas für junge Katzen bzw. Wohnungskatzen oder auch für reifere Outdoor-Herren (> 3 Jahre). Mit irgendwelchem Spielzeug hat mein Katzer eigentlich nichts mehr am Hut, auch nicht mehr mit Tischtennisbällen. Am liebsten spielt er mit einer lebenden Maus.2. Wenn Antwort zu Frage 1 positiv: Wo kriegt man einen solchen "Sack" her? Gekauft oder selbst gebastelt?
Bei uns seit fast einem Jahr zuerst Depot-Cortison, dann tägliche Cortisongaben, dann Atopica über mehrere Monate und jetzt MegeCat in Kombination mit Antibiotika mit endlich sehr gutem Erfolg!! Letztes kann man natürlich nicht ständig geben und wird zur Zeit ausgeschlichen, insofern sind wir gespannt, ob die Heilung anhält!Die Uniklinik Zürich hat hier jedoch sehr gute Erfahrungen gemacht und hat auch Studien dazu veröffentlicht. Unsere TA hat sich entsprechend mit der dortigen TA-Abteilung in Verbindung gesetzt. Das Medikament an sich muss über Auslandsapotheke geordert werden, da in D nicht erhältlich (ab in CH und A).Armer Kater :(Eine Zeitlang gab es eine NewsGroup und als Nachfolger ein Forum zum Thema EG, ich habe leider keine Ahnung, ob es noch existiert. Zum Glück hilft bei meiner Katze die Nachtkerzen-/Lachsölmischung. Hast du das MegeCat schon eine Zeitlang probiert? Bei einigen Katzen hilft anscheinend nur das schwere Geschütz.Hallo Bea, einer meiner Kater (Tristan) leidet auch unter einem eosinophilem Granulom an der unteren Lippe. Was machst Du dagegen bzw. welche Stelle ist bei ihm betroffen? Wir haben alles ausprobiert, Homöopatische Mittel, Nachtkerzen- und Lachsöl, Coritson, diverse Medikamente und zuletzt sogar ein Immunsupressiva. Nichts hat auch nur ansatzweise geholfen
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Dietmar: Meine beiden waren schon fast 5 Jahre alt, als sie beschenkt wurden. Das Alter tut der Begeisterung keinen Abbruch. ;DDiese Säckchen sind handgenäht von einem sehr lieben Forumsmitglied
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
was habt ihr nur für katzen, die bei solchen minustemperaturen freiwillig raus wollen? ich und meine katzen hocken den lieben langen tag vorm ofen und verlassen das warme plätzchen nur für die notdurft - die katzen durch die klappe und ich ins kalte OG.gestern war eine katz sogar so kälteempfindlich, dass sie lieber auf den badteppich kotete statt raus zu gehen und die pfoten in den schnee zu tauchen na wenigstens ist der katze bekannt, welche materialien waschbar sind LOL
Atopica hat bei Tristan auch keinerlei Wirkung gezeigt. Daher ist meine Tierärztin auch mit ihrem Latein am Ende. Grüße TubutschBei uns seit fast einem Jahr zuerst Depot-Cortison, dann tägliche Cortisongaben, dann Atopica über mehrere Monate und jetzt MegeCat in Kombination mit Antibiotika mit endlich sehr gutem Erfolg!! Letztes kann man natürlich nicht ständig geben und wird zur Zeit ausgeschlichen, insofern sind wir gespannt, ob die Heilung anhält!Die Uniklinik Zürich hat hier jedoch sehr gute Erfahrungen gemacht und hat auch Studien dazu veröffentlicht. Unsere TA hat sich entsprechend mit der dortigen TA-Abteilung in Verbindung gesetzt. Das Medikament an sich muss über Auslandsapotheke geordert werden, da in D nicht erhältlich (ab in CH und A).Armer Kater :(Eine Zeitlang gab es eine NewsGroup und als Nachfolger ein Forum zum Thema EG, ich habe leider keine Ahnung, ob es noch existiert. Zum Glück hilft bei meiner Katze die Nachtkerzen-/Lachsölmischung. Hast du das MegeCat schon eine Zeitlang probiert? Bei einigen Katzen hilft anscheinend nur das schwere Geschütz.
Gerade rief mich eine Bekannte an und beklagte sich über ihren Kater. Sie hat das Tier knapp ein halbes Jahr und der Kater pinkelt immer wieder an einige Stellen in der Wohnung. Auch verscharrt er seine Häufchen nicht richtig im Katzenklo und Garten. Es soll ein richtiger Schmusekater sein, der auch Freigang hat. Allerdings bleibt er meist tagsüber -nicht nur bei den derzeitigen Temperaturen- lieber im Haus. Hmm, meine Bekannte ist nicht nur ratlos sondern auch mittlerweile ziemlich sauer. Hat sich schon überlegt, das Tier (ca. ein Jahr alt) wieder zurückzugeben. Habt ihr eine Idee? Einer meiner kastrierten Kater markiert auch an und ab in der Wohnung. Vorzugsweise auf meine Schuhe oder an Gardinen . Grüße Tubutsch
-
FIPS, nein, die Salbe fängt mit H an, dann ein Bindestrich und ein N. Und es ist eine Salbe aus der Tiermedizin. Die Menscheneignung ist ein Geheimtipp des TA. DIETMAR, GsD ist Katerchen wieder heimgekommen. Ist der Bursche kastriert????Du solltest mal Caruso singen hören, den besten Sänger hier im Dorf, mit Abstand der beste Sänger. Wenn der unten auf der Straße sein Konzert gibt, fällst Du hier oben aus dem Bett!Du bekommst diese Baldrian- oder Catnip-Kissen z.B. bei Freßnapf, bei Dehner, in Baumärkten mit Tierzubehörabteilungen. Schlecker hat sie auch. In manchen Drogerien oder Apotheken bekommst Du auch getrocknete Baldrianwurzel und Katzenminze (Catnip). Eine Portion davon in ein Stofftaschentuch, Beutelchen formen und ganz fest zubinden. Fertig. Und dann laß Dich mal überraschen!!!!!!Nein, es passiert Katerchen nichts und er gehört auch nicht in eine geschlossene Anstalt. DAS ist normal *kicher*CIMI, ich würde mein Häufchen auch ins Bad legen, wenn ich bei dieser Kälte dazu in den Garten müßte TUBUSCH: Insidertipp zur Entfernung von Katzenpipi-Geruch: Kauf Dir eine Flasche ganz billigen Vodka aus dem Supermarkt. Den billigsten den Du kriegen kannst.Der Alkoholgeruch verfliegt ganz schnell und es riecht nichts mehr nach Katzenpipi.Ansonsten hilft nur: Schuhe wegstellen.Und, Du hast wirklich noch Vorhänge????? Hat Deine Bekannte zwei Toiletten aufgestellt? Es gibt viele Katzen, die Häufchen und Pipi nie in dasselbe Klo machen.Dann könnte ihm das Streu nicht zusagen. Also wechseln, bzw. erstmal zwei Klochen mit verschiedenem Streu anbieten.Wo steht das Klo? Vielleicht ist es dort zu unruhig, zu kalt, es zieht?Tierarzt! Er könnte z.B. eine Blasenentzündung haben.Es gibt durchaus Katzen, besonders Kater, die ihr Häufchen NIE vergraben. Das sind die ganz dominanten. In der Gruppe macht das dann meistens ein Untergeordneter.Unser Mucki würde nie und nimmer sein Häufchen verscharren. Er hat doch genug "Sklaven" die das für ihn erledigen...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
@tubutsch bzw. bekannte: sie soll auf keinen fall mit desinfektionsmitteln an die pipi-stellen gehen - darin ist nämlich ebenfalls ammoniak enthalten und das animiert die katze natürlich noch mehr, zu markieren (schließlich muss der vermeintliche nebenbuhler übertroffen werden!). ich kann dabei aus eigener erfahrung oranex empfehlen, ein reinigungsmittel auf orangen-basis. wird sehr stark verdünnt mit wasser, riecht angenehm, reinigt sehr gut. bekommt man über die hobbythek, apotheke oder ähnliches. der tipp von barbarea mit den 2 toiletten ist auch sehr gut (und das nicht-verbuddeln von häufchen find ich jetzt net so schlimm). oder vielleicht mag der kater keine haube über sich (falls es ein haubenklo ist)? oder umgekehrt möchte er eine haube über sich (falls es ein nur-schalen-klöchen ist)? muss man alles ausprobieren.. *seufz*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Hmmm, nachdem sein Katerkumpel seit einigen Monaten spurlos verschwunden ist, ist er der einzige Kater im Haushalt. Meine Bekannte hat Duftöl an die Stellen versprüht, das scheint ihm nicht zu gefallen. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis er sich ein neues Fleckchen bzw. Gardine aussucht... Grüße TUbutsch
Duftöl reicht nicht, um den Geruch lange zu überdecken. Eine Reinigung jeder Stelle (auch der alten) mit Oranex ist denke ich am besten, danach braucht man auch kein Duftöl mehr. Meine erste Katze hat auch des öfteren "markiert" bzw. in die Wohnung gepieselt, immer aus Unzufriedenheit (Teppich, Sofa, Bett.. ). Mit dem Zeugs ging es immer gut weg.. Ist der Kater überhaupt kastriert? Wenn ja, wurden bei der Kastration beide Hoden gefunden? Er könnte ja auch ein Kryptorchid sein (Hoden lagen nicht beide im Hodensack)? Das kann man glaube ich testen anhand der männlichen Hormone (bin aber nicht sicher).
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Ja. Wegen der Hoden muss ich sie mal fragen.Ist der Kater überhaupt kastriert?
für mich hört sich das irgendwie nach einem fall für den tierpsychologen an manche katzen sind ja extrem sensibel und manche herrchen / frauchen sind auch zur katzenhaltung nicht fähig natrülich ist immer die katz schuld
-
Um Euch mal von dem ernsthaften Thema abzulenken:Hier gab es heute frische Waffeln. Es sind noch welche da! Langt zu!Ihr solltet Euch beeilen, Mucki ist auch schon da!Und der Teig schmeckt auch so lecker.Satt und zufrieden beim Papa!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Ich hätt bitte gern eine ohne Katzenhaare...