News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 142020 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
oh gott, wie süüüüss ist das denn??!!??so ein knuffel, hihi
-
CIMI, ist das ein Knuddelchen, ein Seidenpelzchen, ein Zuckermäulchen. Und diese großen Augen!!!!! Ganz, ganz goldig!!!!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
ich seh schon, ich muss öfters mal mini videos von meinen monstern machen
wiiiiiir haben nichts dagegen!!!
-
Oh ja, bitte!!!!! Ich freu mich schon drauf!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Ohje, ohje da ist ja das von meinem Tiger ein Klacks dagegen. Herzprobleme hören sich schlimm an! Vor allem weil das doch immer wieder auftreten kann oder?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Viele Katzen bekommen altersbedingt Herzprobleme, sagt mein TA - bei Mimi ist es vermutlich so. Der Kater wurde vor einem Jahr auf 2-3 Jahre geschätzt, hat aber trotzdem einen Herzfehler. Man merkt es wenn er länger sehr wild spielt, da legt er sich schnell mal hin und hechelt - trotz Tabletten. @Graugrün: Felix hatte schlimmen Durchfall (+noch schlimmere Blähungen ) als er damals zugelaufen ist - da ihn die Kids mit Pizza und Brot gefüttert hatten, nahm der Tierarzt an es käme daher. Die verschiedensten Diäten und Therapien haben null gebracht - und wir haben VIELES ausprobiert. Es wurde so ziemlich alles getestet, Stuhl- und Blutproben gemacht etc. (jaja, Eva und meine TAs verdienen gut an dem! ) - eindeutig war nix. Dem Kater gings aber trotz aller Versuche nicht wirklich besser.Er hat immer gut (oder sehr gut) gefressen und unglaublich viel getrunken - aber nach 30-45mins kams postwendend hinten wieder raus. Ich dachte schon er hätte ein Pankreaskarzinom (darauf deuteten die Werte hin) und sollte es seine letzten Tage schön haben... :-\Der TA hat dann als letzten "Ausweg" eine Op vorgeschlagen - um sich eben Pankreas und Darm ansehen zu können und Proben zu bekommen. Rausgekommen ist eine vermutlich futterbedingte Eosinophilie - die Bauchspeicheldrüse war in Ordnung.Seit damals bekommt er Diätfutter und alle 3 Tage eine niedrige Dosis Cortison. Der Durchfall hat völlig aufgehört, außer er schnappt sich mal wieder was anderes, das ihm nicht bekommt. TroFu beispielsweise verträgt er nur in homöopatischen Dosen, obwohl er das am liebsten fressen würde. ::)Was fehlt denn Deiner Fellnase?
Landpomeranze, puh, da habt ihr ja einiges mitgemacht.Ich freue mich mit dir, dass es wieder bergauf geht und drücke die Daumen!@graugrün Du frägst wegen der Behandlung bei chronischem Durchfall. Das hatte bei meinen Katzen bisher 2 verschiedene Ursachen. Bei einem Kater war es Giardia. Da konnte gut behandelt werden.Beim anderen ists eine Nahrungsmittelallergie auf praktisch alles, was in Katzenfutter drin ist.......editvergass ich zu schreiben: Silver, der Kater mit der Nahrungsmittelallergie leidet auch unter dem eosinophilen Granulom
Wie hast Du die Tabletten gegen Giardien in die Katze reinbekommen? Die müssen absolut widerlich schmecken - Felix hat die erste zwar geschluckt, aber dann saß er nur verzweifelt in der Ecke und hat gesabbert, sicher eine halbe Stunde lang.
Ich hatte ne Paste (Panacur), die drei Tage lang verabreicht werden musste
Aha, interessant. Diese ominösen Tabletten sind speziell gegen Giardien und wohl bei allen Katzen gleich unbeliebt. Vielleicht ist Panacur bei uns nicht zugelassen.Und was fütterst Du Silver? So selten scheint das doch nicht zu sein (obwohl mein TA ziemlich überrascht war - aber die Werten haben eben auf ein Pankreasproblem gedeutet)
- Landpomeranze †
Diese Metra-Dingsbums-Tabletten sind die reinste Quälerei, für Katzen und Besitzer... Panacur ist in Ö zugelassen, aber ziemlich teuer (dafür sind die Tabletten geschmacksneutral und können problemlos untergejubelt werden).Bei Dauerdurchfall hilft auch oft Enteroferment, Milchsäurebakterien (ich habe ja den leisen Verdacht, dass die mysteriösen EM nix anderes enthalten . Gibts zumindest in Ö in jeder Apotheke.Klein-Kater hat sich gerade wieder einen Platz im Bett erobert, mein Mann plant gerade eine Videoüberwachung des Hauses, damit wir vom Büro aus eine eventuell wieder auftretende Thrombose bemerken und gleich reagieren können. Darf ich euch was bitten? Bitte kauft nächstes Jahr eine Pflanze weniger und lasst dafür bei euren Katzen ein Herzultraschall machen. Cimi, bitte mach weitere VideosAha, interessant. Diese ominösen Tabletten sind speziell gegen Giardien und wohl bei allen Katzen gleich unbeliebt. Vielleicht ist Panacur bei uns nicht zugelassen.
Hallo Bea, einer meiner Kater (Tristan) leidet auch unter einem eosinophilem Granulom an der unteren Lippe. Was machst Du dagegen bzw. welche Stelle ist bei ihm betroffen? Wir haben alles ausprobiert, Homöopatische Mittel, Nachtkerzen- und Lachsöl, Coritson, diverse Medikamente und zuletzt sogar ein Immunsupressiva. Nichts hat auch nur ansatzweise geholfen. Es ist ihm ein Teil des infizierten Gewebes entfernt worden. Leider hat das auch nichts gebracht. Meine einzige Hoffnung ist nun eine Laserbehandlung. Wenn es etwas wärmer wird, werde ich mit Tristan in eine Klinik (ca. eineinhalb Autostunden von uns entfernt fahren- oh je, wenn ich jetzt schon an das Geschrei denke ). Das ist die allerletzte Möglichkeit ihm evtl. noch zu helfen. Die Stelle (die halbe untere Lippe) scheint ihn vor allem nach dem Fressen stark zu jucken. Wenn ich nicht rasch genug zur Stelle bin um sie ihm zu säubern, kratzt er daran und schreit vor Schmerzen. Auch blutet es danach stark. Irgendwann werden die Zellen entarten und es wird bösartig meinte meine Tierärztin. Sie ist auch mit ihrem Latein am Ende. Habt ihr von ähnlichen Fällen gehört? Lasst es mich bitte wissen. Grüße Tubutschedit[/size]vergass ich zu schreiben: Silver, der Kater mit der Nahrungsmittelallergie leidet auch unter dem eosinophilen Granulom
ich brauche dringend ein größeres schlafbett für die herrschaften
und heute kämpft lara mit dem raschelsack http://www.youtube.com/watch?v=FuJtgLwMgRoellie mischt sich ein, wird aber abgewimmelhttp://www.youtube.com/watch?v=qRc1PHheIX4