News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche: De Berao, Auslese von Matthias (Gelesen 586 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
weigelie1

Suche: De Berao, Auslese von Matthias

weigelie1 »

Hier und auch in anderen Foren wird immer wieder "De Berao, Auslese von Matthias" erwähnt. Wie es scheint, handelt es sich dabei um eine robuste und gleichzeitig nicht mehlig schmeckende Sorte ...Jetzt ist es halt so, dass ich die auch gerne haben würde. Wie komm' ich denn da dran? Google hat mich nur in ein anderes Pflanzenforum geführt, wo ebenfalls die "...von Matthias" sehr gelobt wird - wer Matthias ist, sagt aber auch dort niemand. Ist Matthias hier Mitglied? Oder kennt jemand Matthias? Oder hat jemand ein paar Körnchen der Matthias-Auslese für mich? (ich überweise natürlich vorab das Porto, was für die Mühe und was für den Umschlag, das ist ja klar!) Zum Tauschen kann ich leider nichts anbieten, mein Garten ist noch zu neu.Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir wer helfen könnte - die Beschreibung der Sorte klingt so vielversprechend! Danke!
Anne Rosmarin

Re:Suche: De Berao, Auslese von Matthias

Anne Rosmarin » Antwort #1 am:

Ich habe welche ins Samenpaket getan, vielleicht kommst du irgendwie daran, oder jemand kann welche für dich raustun.Matthias schreibt, glaube ich, nicht mehr hier.Ganz notfalls kann ich von meinen abgeben, aber das kann dauern, wir renovieren und es ist alles mögliche in Kisten gut verpackt...LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
weigelie1

weigelie1 » Antwort #2 am:

Vielen Dank, das ist nett - aber ich bekomme schon von Wiesentheo welche! :)
die hummel

die hummel » Antwort #3 am:

Hallo,kann mir jemand ein paar Körnchen von Mathias Auslese von De Berao abgeben? 5 Körner würden sicher reichen! - Ich ernte seit Jahren meinen Samen von der De Berao selbst, aber irgendwie schmeckt sie mir nicht mehr so gut wie am Anfang. Vielleicht war der Samen auch mal nicht rein? (Jetzt binde ich immer Teebeutel um die Blütenstände, denn wir haben selbst Bienen.)Ich kann evtl. auch Samen anderer Sorten zum Tausch anbieten, aber ich kaufe sie auch gern plus Porto-Ersatz!Danke euch und liebe Grüsse,Anita :)
Antworten