News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Hunde (Gelesen 162998 mal)
Moderator: Nina
Re:Eure Hunde
Shiva ist vmtl. ein echter Tibbi, bei Flori war ein Tibbi dabei Ich hatte noch nie einen Hund mit so viel Schneeklumpen im Fell. Nach jedem Spaziergang muss sie unter die warme Dusche, sonst fängt sie an, sich die Klumpen rauszubeißen.
Kannst du mal ein Foto machen, wenn sich der Hund nach der warmen Dusche schüttelt, bitte? Das wäre auch mal was für die Fotografen "Bewegungsbilder schüttelnder Hunde"...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, Shiva ist ein echter TT. Wenn man ein Foto von sich schüttelndem nassen Hund machen möchte, braucht man Hilfe, im Bad ist das kaum zu machen. Ich kenne diese toral verklumpten Beine, unserer war manchmal nach kurzer Zeit im Schnee laufunfähig, hätte eigentlich getragen werden müssen
Sheila hat heute nachmittag erst mal fassungslos in der Haustür gestanden, weil innerhalb von wenigen Stunden ihr schöner Schnee weggetaut war.
Ich behaupte mal, Sheila wälzt sich auch einfach, weil sie die Oberfläche toll findet und es ihr Spaß macht. z.b. wenn wir irgendwo zu Besuch sind, wo es Teppiche gibt (soo schön weich), oder im festgetretenen Schnee (soo schön rutschig) oder im frischen Parkrasen. Ihr ist schon klar, dass sie beim Wälzen gegenüber anderen Hunden eine verletzliche Position einnimmt. Manchmal wartet sie extra, bis die anderen vorbei sind, und wälzt sich dann, manchmal sieht man, wie sie Risiko gegen Vergnügen abwägt und sich fürs Wälzen entscheidet, das ist dann oft etwas unentspannt.Hunde wälzen sich ohne "Parfum" nur wenn sie sicher sind das sie nicht angegriffen werden können . Einige drücken damit ihr Wohlbefinden aus , andere wollen damit schlicht zeigen "alles meins , hier trau ich mich sogar zu wälzen" .
Unsere Mädels im Schnee!Da sie kurzhaaring sind und keine Unterwolle haben, werden sie warm eingepackt - ihre "Schneefreude" ist dadurch nicht getrübt! ;DEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
Tolle Schneebilder! Zum Thema Wälzen:Der Grosse tut es aus purem Glück, mindestens viermal pro Tag.Die Mittlere zwecks sportlicher Betätigung v.a. im Schnee (und übt das Rutschen, was auf einer platten Ebene etwas unglücklich ausfällt).Der Kleine tut's nur auf Sand oder platt-gewalztem Schnee.Alle drei in stinkendem Bäh - immer, wenn solches vorhanden.Ich stell mir vor, dass das Wälzen wahnsinnig angenehm ist, versucht hab ich's aber noch nicht. (Leider kein Schneebild:)
Unser Petzi hat zu Weihnachten ein Kuscheltier bekommen.
- Dateianhänge
-
- Kuscheltiere.jpg (29.62 KiB) 30 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Interessante Mischung...Irish Wolfhound x Riesenschnauzer.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Natura, ein sehr putziges Petzi-Bild! Wie lange hat denn der arme Panda überlebt (bei unseren liegt die Sterblichkeitsrate solcher Plüschteils innerhalb von etwa 10 Minuten bei 100% ... ).Susanne, tja, interessant, aber sehr anstrengend. Da wohnen zwei widerstreitende Seelen in einer Brust und wir müssen's ertragen. Kurz: Ein hyperaktives Quecksilberding, das sich für ein kleines Schmusekätzchen hält und im Überschwang der Gefühle (und Leibesmasse) oft dies und jenes umstösst, abrasiert, niedertrampelt. Kurz nach dem Foto unten: Sabber-verschmiertes Objektiv und auf dem Rücken liegende Fotografin ...