News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Hunde (Gelesen 162991 mal)
Moderator: Nina
Re:Eure Hunde
Ich liebe Pelztiere wie Leica. Maya macht auf mich den Eindruck als würde sie gern ...
Hat sie früher auch so auf Schnee reagiert oder kanntet ihr euch im letzten Winter noch nicht? (Ich habe vergessen, wann du sie bekommen hast.)...Soo cool war mein Hund heute nicht - wir haben heute beim Spazierengehen oben am Berg hinter einer Hecke ein ganz kleines Eck mit einem Viertelzentimeter Schnee gefunden - Sheila ist wie besessen drumrum und drauf und wusste nicht ob sie zuerst reinbeissen oder sich drin wälzen soll. Ob ich mir doch Schnee wünschen sollte? Eigentlich war ich mit der Aussicht auf grüne Weihnachten bisher recht zufrieden...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Doch doch, letzten Winter konnte sie zum Schluss einige Meter weit auf dem Bopsch schlittern, mit Anlauf. Winter fand sie toll, und ich auch, da hatte ich sie ja ganz neu.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nach einem sooo anstrengenden Wochenende im Schnee (den er über alles liebt), hat der Dicke mir heute bei der Steuererklärung geholfen , wenigstens einer hat in dem Chaos die Nerven behalten :edit: Dicker liebt es, "Rolle Ropp", also sich auf dem Rücken wälzend, einen Hang mit ordentlichem Gefälle hinunterzuschlittern, besonders gut im Schnee, bei festgefahrener Schneedecke, notfalls auch im nassen Gras, meistens immer total gaga so weit, bis der Kopf irgendwo andötscht.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn er auf den Chaospapieren liegt, können sie wenigstens nicht wegfliegen
Ich drücke mich erfolgreich seit einer Stunde vor der Abendrunde . -10°C , da reicht bei den beiden Omas der Gang zu den Leinen und sie kleben demonstrativ am Sofa fest . In jüngeren Jahren waren sie begeisterte Schneefans , seit diesem Jahr ist das vorbei , heute mittag zwei Stunden in der Kälte hat ihnen völlig gereicht . So angenehm wie es auch für mich ist - es hat auch eine wehmütige Seite.
Wenn unser Petzi zu unserem Sohn ins OG kommt, wälzt er sich grundsätzlich auf dem Läufer im Flur. Was er daran wohl findet?edit: Dicker liebt es, "Rolle Ropp", also sich auf dem Rücken wälzend,
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Entweder "Wohlfühlen " oder Machtdemonstration . Hunde wälzen sich ohne "Parfum" nur wenn sie sicher sind das sie nicht angegriffen werden können . Einige drücken damit ihr Wohlbefinden aus , andere wollen damit schlicht zeigen "alles meins , hier trau ich mich sogar zu wälzen" .Sich in etwas eklig riechendem zu Wälzen hat damit nichts zu tun.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Bild 4 gefällt mir am besten - der lachende Schneehund!
- Gartenlady
Der hat Spaß im Schnee Unser Flokati mag ihn dieses Jahr gar nicht, er friert, aus unerfindlichen Gründen hat er versäumt sich rechtzeitig den Winterpelz anzuziehen
- Gartenlady
@Waldschrat, unser Flokati ist offenbar mit Deinem verwandt. Shiva zieht heuer jedenfalls eine erhöhte Postion im Haus dem Schnee vor.