News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentauschpaket 2009/2010 (Gelesen 21596 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
MauerBlümchen
Re:Samentauschpaket 2009/2010

MauerBlümchen » Antwort #15 am:

@Sursulapitschi oder MauerBlümchen, seid ihr da und mögt die Samen in die richtigen Beutel aufteilen? Ich werde sie auch grob vorsortieren und dann einem von Euch zuschicken.Hi Cim!Schick rueber, ich bin da und kann die Samen gerne einsortieren!Gruss Mauerbluemchen
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #16 am:

So, für RalfK und Anne Rosmarin als Tomatenfreaks haben wir eine gute Lösung gefunden.Anne konnte mit Melialoki tauschen und RalfK wird das Paket vorbeigebracht (deswegen habe ich ihn jetzt zwischengeschoben).Und weil ich so eine Schwäche für Bohnen habe, füge ich gleich noch mal ein paar Bohnenlinks ein, ein paar Antworten vorher :D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #17 am:

Hallo So ,das Packerl ist heute bei mir angekommen .Hab mal kurz reingeschaut , du lieber Gott , was da alles drin ist ,und alles picobello eingeräumt ( Danke Trojan :-* )Werde mich bemühen ,daß ich es bis morgen mittag schaffe ,dann schick ich es gleich weiter , zusursulapitschi .LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #18 am:

Tanteanni, ich freue mich richtig wie schnell das Paket unterwegs ist.Dann geht es ja jetzt richtig schnell:-)
Ich liebe Tomaten.
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #19 am:

Hallo So ,das Paket hab ich heute auf die Reise geschickt ,zu sursulapitschi. ;DFreu dich ,es gibt viel zum kruschen :DLG Tanteanni
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Sursulapitschi » Antwort #20 am:

Ok, wenn's denn unbedingt sein muß, freue ich mich hiermit ganz doll ;)Aber was heißt kruschen? ???
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #21 am:

Hallo sursulapitschiKruschen heißt auf : bayrisch : In der großen Schachtel rumwühlen ! ;D ;)LG Tanteanni
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Sursulapitschi » Antwort #22 am:

Hallo Tanteanni,da hab ich doch gleich meine Dialektkenntnisse (sehr spärlich) etwas verbessert, danke!Wühlen ist gut, ich trommel schon mit den Fingern, mal schauen wie schnell die Post ist... hey, Mr. Postman... not just a card, not just a letter... 8)Liebe Grüße,Sursulapitschi
Cim

Cim » Antwort #23 am:

@sursulapitschi - hast Du es noch vor'm Wochenende bekommen?
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Sursulapitschi » Antwort #24 am:

Nein, gerade eben erst. Ich bin fast aus den Latschen gekippt, das ist ja ein wahres Monstrum :oIch starte jetzt einen Versuch im speed-Kruschen, vielleicht kann ich es dann heute noch weiterschicken, gesetzt den Fall, daß Mauerblümchen zu Hause ist, um es entgegenzunehmen...
MauerBlümchen

MauerBlümchen » Antwort #25 am:

Sursulapitschi, ich bin da! :)Cim, hoffentlich kommt Dein Bohnenpaket bis dahin auch bei mir an, sonst würde ich das Samenpaket weiterschicken und die Bohnen u. Co. hinterher...oder? aber abwarten, es sind heute noch nicht alle Postboten durch...RalfK, melde mich per Händie, wenn das Päckle da ist!Gruss MaBlu
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Sursulapitschi » Antwort #26 am:

tja, da hab ich wohl den Mund etwas voll genommen, so von wegen heute noch zur Post...Da wußte ich noch nicht, daß man sich aus den teils prall gefüllten Einzeltüten auch Samenportionen abzweigen kann - das hat das Tempo dann doch ziemlich gebremst, zumal ich keinen Vorrat an passenden Tütchen hatte. Morgen geht das Paket aber wieder auf die Reise, versprochen!
Ralfk

Ralfk » Antwort #27 am:

Sursulapitschi, ich bin da! :)Cim, hoffentlich kommt Dein Bohnenpaket bis dahin auch bei mir an, sonst würde ich das Samenpaket weiterschicken und die Bohnen u. Co. hinterher...oder? aber abwarten, es sind heute noch nicht alle Postboten durch...RalfK, melde mich per Händie, wenn das Päckle da ist!Gruss MaBlu
Alles klar, ich richte dann schonmal die Samen Tütchen :)
Cim

Cim » Antwort #28 am:

Das "Zuwanderungspaket" von Herrn Bohl ist heute abend zur Post gegangen, sollte also gerade klappen ;DTütchen könnt ihr Euch aus dem Vorrat dort entnehmen, oder die in dem anderen Thread gepostete Faltanleitung verwenden. ;)Ich denke, dass das Paket im Moment mit der Post etwas langsamer sein wird, wegen der kommenden Feiertage :-\LG Cordula
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Sursulapitschi » Antwort #29 am:

Das Paket ist auf dem Weg :)Ich hab übrigens die Listen aktualisiert, nur die Tomatenliste nicht, das sollen die machen, die so eine Riesenauswahl noch nicht groß genug finden 8)
Antworten