News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Reisebericht Argentinien (Gelesen 43113 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Reisebericht Argentinien

Albizia » Antwort #150 am:

Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Ich hoffe, bald gibts wieder neue Fotos.Die Cereen finde ich beeindruckend. Und das Farbenspiel des Gesteins ist auch faszinierender Hingucker.Menno, ist unsere Erde schön!! Nicht nur am Meer.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #151 am:

... (Fortsetzung folgt).
das ist eine gute nachricht! und ein sehr inspirierender bericht - danke. :D
bristlecone

bristlecone » Antwort #152 am:

Im Moment muss ich mich dringend um andere Dinge kümmern, und das wird mindestens bis Ende der Woche so gehen.Danach werd ich ein paar Bilder mehr zeigen.
bristlecone

bristlecone » Antwort #153 am:

Wir verlassen die Gegend um Purmamarca und fahren auf die Ostseite des Gebirges in den Nationalpark Calilegua.Der Westhang des Gebirgszugs, der bis auf etwa 3000 m Höhe reicht, ist von Wald bedeckt, der hier im Nationalpark von der Abholzung verschont blieb.
Dateianhänge
0118_Argentinien_2009_Bc.jpg
bristlecone

bristlecone » Antwort #154 am:

Leider - oder zum Glück, ganz wie man will, - waren wir noch vor Beginn der Regenzeit dort. Fast alles war ausgetrocknet und staubig, nicht alle Bäume waren so belaubt wie dieser, die meisten sogar völlig kahl, die Blütezeit hatte von Ausnahmen abgesehen noch noch nicht begonnen, aber es gab auch keine Mücken.
Dateianhänge
0120_Argentinien_2009_Bc.jpg
bristlecone

bristlecone » Antwort #155 am:

In den Bäumen sieht man oft Epiphyten, meistens Bromeliaceae, aber auch Kakteen und Farne. Die warten sicherlich sehnlichst auf den Regen.
Dateianhänge
0119_Argentinien_2009_Bc.jpg
bristlecone

bristlecone » Antwort #156 am:

Immerhin fingen einige an zu blühen (sorry, die Blüte ist nicht ganz scharf).Vermutlich eine Art Tillandsia.
Dateianhänge
0123_Argentinien_2009_Bc.jpg
bristlecone

bristlecone » Antwort #157 am:

Einige Bromeliengewächse wachsen nicht epiphytisch, sondern am Boden. Vielleicht kann jemand von euch sagen, worum es sich hier handelt?
Dateianhänge
0124_Argentinien_2009_Bc.jpg
bristlecone

bristlecone » Antwort #158 am:

Ein Stillleben vom Waldboden.
Dateianhänge
0121_Argentinien_2009_Bc.jpg
bristlecone

bristlecone » Antwort #159 am:

Auch in solchen Trockenwäldern wachsen Kakteen, die sich oft ein wenig lianenartig an Bäume anlehnen.
Dateianhänge
0122_Argentinien_2009_Bc.jpg
bristlecone

bristlecone » Antwort #160 am:

Etwas näher ran.
Dateianhänge
0125_Argentinien_2009_Bc.jpg
bristlecone

bristlecone » Antwort #161 am:

Es raschelt im Unterholz.
Dateianhänge
0126_Argentinien_2009_Bc.jpg
bristlecone

bristlecone » Antwort #162 am:

Ein Gürteltier. Es war zwar nicht sehr scheu, aber so richtig "in Pose" setzen wollte es sich auch nicht. Nach diesem Foto beschloss es, doch lieber mit der Nase weiter im Boden herumzustöbern und dort nach Leckereien zu suchen.Fortsetzung in Kürze.
Dateianhänge
0127_Argentinien_2009_Bc.jpg
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #163 am:

Hallo bristlecone,vielen Dank für die schönen Bilder mit den tollen Beschreibungen von dir dazu.Für Südamerika habe ich schon lange eine Schwäche, und irgendwann werde ich es bestimmt auch selbst endecken ;D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
bristlecone

bristlecone » Antwort #164 am:

Vielen Dank, gern geschehen!Ich hoffe, dass deine Schwäche eines Tages in einen akuten Anfall von Reisefieber mündet! ;DWir verlassen den Calilegua-Nationalpark und machen uns auf den Weg gen Cachi, südlich von Salta, wieder in Richtung der Berge nach Westen.
Dateianhänge
0128_Argentinien_2009_Bc.jpg
Antworten