News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Samentauschpaket 2009/2010 (Gelesen 21585 mal)
Moderator: Nina
Samentauschpaket 2009/2010
Habe mal ein neuen Tread eröffnet. Hoffe das ist okay.Das Paket geht am Montag weiter zu Tanteanni.Habe die Tütchen neu beschriftet bzw. Karten dafür gemacht und das ganze in neue, wiederverschließbare Tütchen gepackt. Damit das ganze etwas Übersichlicher wird.(Siehe Bild unten)Ich hab noch einen Vorschlag zu machen was die Liste betrifft.Wie wäre es denn wenn jeder dazu schreibt von wann die Samen sind und evtl. von wem ins Paket gepackt wurden?
Re:Samentauschpaket 2009/2010
na ja,....so vollendete Tatsachen schaffen.......nicht so schön
- Seidenschnabel
@ TrojanIch finde es super das Du dir solche Mühe gemacht hast mit der neuen Beschriftung. Das macht es sicher übersichtlicher und somit sind die Begehrlichkeiten schneller zu finden. :DIn diesem neuen Thread fehlt jetzt natürlich die Liste. ::)Vielleicht kann man sie ja hier einfügen. ???LG Seidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
A K T U E L L E L I S T E
super trojan, da hast Du dir aber Mühe gemacht.Mit der Aktualisierung, wer wann was hinzufügt, ist jedem frei gestellt.Sinnvoll ist es auf jeden Fall, das Erntejahr aufzuschreiben, aber alles andere soll freiwillig bleiben.Ich füge noch einmal die aktuelle Liste ein:
Ausserdem möchte ich gerne wissen, ob es einige Samentauscher gibt,die freiwillig einen der hinteren Plätze eintauschen. Das sollten alle sein, die erst im April mit der Aussaat beginnen wollen.A C H T U N G - A K T U E L L E L I S T EBisher sind angemeldet:(Wird in regelmäßig aktualisiert! Bitte immer den Vordermann kontaktieren, ob er da ist, wenn nicht, wird das Paket an die nächste Peron geschickt.): HuschdegutzjeHobbit04SeidenschnabelmarygoldTrojanTanteanniSursulapitschiMauerBlümchen (bringt RalfK das Paket)RalfKdrosophilaNienna (bringt anja1411 das Paket)anja1411salbienri-coAnne RosmarintarentinaMaiglöckchenpurzelDoddiTomatenstrauchwattemauswalluJindanasanArtessadaintyDaggiaurikel, asarina und husch69Constance SprymiccBlattlausMelialokielisabethBuchsiniMGeraldinemomorosaSeraLujulyCim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Na, so schlim wars jetzt auch nich Artessa Das mit den Namen war auch nur so ne Idee. Hätte es nur intressant gefunden.Und die Sache mit dem Erntejahr finde ich sinnvoll in der Hinsicht, dass man weiss welche Samen irgendwann mal aussortiert werden sollten.na ja,....so vollendete Tatsachen schaffen.......nicht so schön
mit der Teilnehmerliste hier ist alles wieder übersichtlich, danke für das hier Reinkopieren.@ trojandamit bin ich wieder versöhnt, auch von mir ein Danke für Deine Mühe
-
So, ich habe im Moment 5 Personen, die auf jeden Fall weiter nach vorne sollten. Eine davon sitzt glaube ich auf über 100 Samentüten und will die unbedingt loswerden und möchte auf jeden Fall rechtzeitig Tomaten und Paprika aussäen.Wenn sich dafür freiwillige Platztauscher melden, wäre das super schön.Und wenn wir dann weiterhin das jetzigeTempo beibehalten und 2 (vielleicht auch mal 3 pro Woche ) sollten wir das alles gut über die Bühne bekommen.ach so und den anderen Thread binde ich mal mit ein, weil doch ein paar Infos drin sind:http://forum.garten-pur.de/index.php?board=37;action=display;threadid=33398;start=30
Ich könnte und würde Plätze tauschen, falls das weiter hilft.
Hallo TrojanFreu mich schon aufs Packerl , das ist ja wie :: Klein-Weihnachten ::Hab auch schon einige !! Tütchen mit Tomatensamen parat . ;DLG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Habe meine Tomaten "Kollektion" schon zusammen und musste mich zusammenreißen nicht noch mehr Sorten hinaus zu nehmen. Hab all meine Überschüssigen Sorten mit ins Paket getan in der Hoffnung es findet gute Abnehmer...Auch Fleischtomaten Tanteanni
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hallo Cim,falls es weiterhilft, darfst du mich nach hintenschieben.dann komme ich bei den tomaten wenigstens nicht in Versuchung
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
danke melialoki und aurikel melialoki, habe dich mit Anne Rosmarin getauscht, aurikel, da muß ich noch mal drüber nachdenken (so einfach sollst Du nicht um die Versuchung herumkommen.... ;)Dainty und mom ihr seid hinten dran gehängt.Heute habe ich etwa 50 oder 60 Samentüten von Herrn Bohl bekommen....darunter bestimmt noch mal 40 Tomatensamentüten, aber auch einiges an Bohnen.@tanteanni, ich glaube nicht, dass ich es schaffe, sie rechtzeitig zu Dir zu schicken, da ich mich erst morgen um die Sachen kümmern kann und es dann erst übermorgen oder später rausgeht.@Sursulapitschi oder MauerBlümchen, seid ihr da und mögt die Samen in die richtigen Beutel aufteilen? Ich werde sie auch grob vorsortieren und dann einem von Euch zuschicken.
-
Ein Auszug aus Herrn Bohls Lieferung:Feuerbohne Wolfegger (mit der Bitte um sortenreine Vermehrung)!Historische Prunk-oder Blumenbohne SunsetBuschbohne Schwarze DalmatinerStangenbohne Fabada de AsturiasMonstranzbohneStabtomaten:Amish PasteAurigaBerner RosenLiana orangeMalinovyZakopaneKönig HumbertZuckertraubeTeardropWidechen...Karl Janks schwarze Bohne (war schon vorher drin)Falls jemand auch mal nur ein Paket aus der Liste aktualisiert hat, ist das auch in Ordnung, einfach mir zuschicken, ich lade sie auch hoch oder aktualisiere sie...So, es ist zwar schon einiges passiert, dennoch habe ich das Saatgut von Herrn Bohl in der Liste nachgetragen....Ich werde mal versuchen, es zu verlinken:Sortierung der TütenListeIst eigentlich noch genug Agastache, Chenopodium giganteum und Mangold? Wenn nicht, schicke ich es mit dem Bohlschen Saatgut hinterher.
Ich überleg grad ob es vernünftig war dabei mit zu machen, da kommt man ja sowas von in Versuchung bei euch ;Dfreu mich schonliebe grüßchenannette