News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reisebericht Argentinien (Gelesen 43053 mal)
Re:Reisebericht Argentinien
Mit dem Tele "herangeholt": Auf den Bäumen auf der Insel sitzen die Geier. Auf wen die wohl warten?
Wegen des Hochwassers werden auch ufernahe Bäume überspült. Die müssen stabile Wurzeln haben.
Ein paar Bilder, die an und von der Aussichtsplattform entstanden, die ihr in Post Nr. 39 - 41 schon gesehen habt. Wir sind also quasi wieder mittendrin.Die Rußsegler auch.
Beeindruckende Fotos und sehr schöner Reisebericht, bristlecone!
Man könnte immer weiter dastehen, schauen, hören und fotografieren.Zur Orientierung: Wir schauen senkrecht nach unten, nicht nach oben!
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Herrlich die Bilder. Ich war vor ein paar Jahren auch in Iguazu. Die vielen Wasserfälle sind einfach toll und Garganta del Diablo ist wohl etwas vom eindrücklichsten, dass ich je gesehen habe.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Mitten im reißenden Wasser wachsen auf Steinen zahlreiche Pflanzen. Ich nehme an, sie werden nur während der Hochwasserzeit so um- und überspült.Die Pflanzen ähnelten im Wuchs Gräsern oder Seggen, aber ob es wirklich welche sind, kann ich nicht sagen.Es gibt eine ganze Familie von Pflanzen, die Podostemonaceae, die ausschließlich an solchen Stromschnellen vorkommen, auch und gerade in Iguacu. Es könnten auch Vertreter dieser hochspezialisierten Pflanzengruppe sein.
Auch auf der brasilianischen Seite komt man an den größten Wasserfall sehr nahe heran, man steht direkt links daneben.
Das war's von Iguacu, aber noch nicht alles aus Argentinien. Wir fliegen weiter
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Grandiose Fotos besonders natürlich die von den Wasserfällen. Danke für den schönen Reisebericht.Wie hat denn Deine Ausrüstung das Bad in der Gischt überstanden?
An dem Foto gibt es doch gar nichts zu meckern, Du hast die schwierige Lichtsituation gut gemeistert und es ist für uns Nordeuropäer doch interessant den Schattenwurf bei fast senkrecht strahlender Sonne zu sehen.Ja, ich weiß, man fotografiert nicht mittags um 12:00 bei wolkenlosem Himmel, schon gar nicht, wenn die Sonne fast senkrecht steht.
wunderschöne Bilder ,errinnert mich wieder an meine Reise Kanada und die Wasserfälle ,einfach traumhaft :DGrisildis
viele liebe Grüße Grisildis
das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten
das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten