News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verschiedenes abzugeben (Gelesen 3805 mal)
Moderator: Nina
Verschiedenes abzugeben
Hallo zusammen,ich konnte es dieses Jahr leider nicht lassen und habe wohl ein paar Samen zu viel ausgesät. Nun habe ich allerhand Jungpflanzen, die ich gerne loswerden möchte:Clianthus puniceus 'Orange'/'Albus' (15-25 cm)Jacaranda mimosifolia (ex Costa Brava) (~ 15 cm) Sesbania punicea (20-25 cm)Sophora cassioides (25 cm)Sophora macrocarpa (~ 15 cm)Selbstverständlich sind die Pflanzen kostenlos, jedoch würde ich mich sehr über eine kleine Spende für Porto usw. freuen, da ich auch für meinen Führerschein spare und der gärtnerische Nachwuchs ja auch ein wenig gefördert werden sollte. ;DViele GrüßePapaver
Re:Verschiedenes abzugeben
Du könntest auch noch betonen, daß es sich um eine Maßnahme zur Förderung des gärtnerischen Nachwuchs handelt, insbesondere des gärtnerischen Forumsnachwuchs.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
susanne, warum weißt du mehr? papaver, leider habe ich keinen kübelplatz übrig, tut mir leid...
Wir haben eine gelegentliche Fahrgemeinschaft.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo!Ich würde gern die "Sesbania punicea" Jungpflanze übernehmen, weil mein Bäumchen letztes Jahr leider im Überwinterungsquartier das Leben lassen musste (ich Geizkragen hab zu wenig geheizt).Wenn ich Dir das Porto vorab mit einem Brief schickte, könntest du mir die das Pflänzchen ja zukommen lassen....Ciao baeckus
ist irgendetwas davon winterhart?ich glaube nicht
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Doch!Jedoch nur bis ca. -8°C (USDA Zone 8 ), zumindest was die Sophoras betrifft. Bei Clianthus dürfte die Kältetoleranz leider nicht so groß sein, wohl um die -5°C. Vielleicht findet sich etwas bei Google über Exemplare in Großbritannien, wo sie des öfteren auch im Freiland verwendet werden.Als Jungpflanze sollten aber auch diese drei noch nicht ausgepflanzt werden, sondern besser erst etwas gepäppelt werden.ist irgendetwas davon winterhart?ich glaube nicht
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn noch einige Pflanzen weggehen würden oder sitzt etwa die Wirtschaftskrise so tief?
hast du noch eine Sophora?
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
@ KolibriIch könnte dir von beiden Arten noch Pflanzen anbieten.
Hallo Papaver!Herzlichen Dank für die zwei Pflanzen!Sie haben einen "Ehrenplatz" im Überwinterungsquartier bekommen.Du bist ja ein Verpackungskünstler - vielleich solltest du mal Lehrgänge in den einschlägigen Versandbaumschulen anbieten und ihnen zeigen wie man Pflanzen optimal verpackt.Ciao baeckus
Kann ich sehr gerne machen. Besteht irgendwo Interesse?...vielleicht solltest du mal Lehrgänge in den einschlägigen Versandbaumschulen anbieten und ihnen zeigen wie man Pflanzen optimal verpackt.
Es wird immer kälter und leider stehen hier noch ziemlich viele Pflanzen rum, die einen neuen Besitzer suchen...
Alle Sophora macrocarpa sind weg!