News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 56570 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
lubuli

Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

lubuli » Antwort #480 am:

bei mir müssen auch noch drei kleinlieferungen ankommen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #481 am:

glückwunsch, conni! das ist echt ein doppelter hauptgewinn. ;)
Täubchen

Täubchen » Antwort #482 am:

Herrn W. ans Telefon zu kriegen, ist echt ein Treffer, ich habe es 3 Wochen lang versucht, bis ich Erfolg hatte. Aber ausgerechnet meine Wünsche hatte er nicht vermehrt bzw. für mich war nichts mehr übrig.lubuli, noch 3 Pakete ?Viridiflora, danke Dir :)GrußTäubchen
lubuli

lubuli » Antwort #483 am:

kleinstpäckchen, zusammen 5 rosen, 4 davon für mich.
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #484 am:

tsts, wie gierig du doch bist! :-X 8) ;D
lubuli

lubuli » Antwort #485 am:

hab ich doch nie abgestritten, jedoch nur nicht auf jede rose. 8)
grüsse lubuli
juttchen

juttchen » Antwort #486 am:

Jubel, Eugenie G. ist heute angekommen. So was von prompter Lieferung, alle Achtung. Hat keine Woche gedauert ;D
Agilmar

Agilmar » Antwort #487 am:

...ich hab nochmal nachgelegt, eigentlich wollte ich ja gar keine rosen diesen herbst kaufen, außer eben ersatz für die dahingeschiedenen...blöd, ist nur, wenn man quer durch steinfurth fährt... aber meine wirklich letzte, allerletzte, allerallerallerletze bestellung waren jetzt noch eine her majesty (ersatz), nigrette (die fehlte halt noch im roten beet), cleopatra und allein schon wegen dem namen fuegro negro...
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #488 am:

aber meine wirklich letzte, allerletzte, allerallerallerletze bestellung
Ach, das sagten schon so viele... ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #489 am:

... aber meine wirklich letzte, allerletzte, allerallerallerletze bestellung waren jetzt noch eine her majesty (ersatz), nigrette (die fehlte halt noch im roten beet), cleopatra und allein schon wegen dem namen fuegro negro...
nigrette hast du aber woanders bestellt - oder nach liste. 8)
Agilmar

Agilmar » Antwort #490 am:

??? steh gerade auf dem schlauch
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #491 am:

:-[diese zusammenstellung hätte bei einem anbieter bestellt worden sein - mit ausnahme von nigrette - die gibts im onlineshop nicht. aber du wirst offenbar woanders zugeschlagen zu haben. ;)
Agilmar

Agilmar » Antwort #492 am:

nö, bei einem.....hab mir mal die mühe gemacht, ihre komplette liste bei hmf durchzugucken (11xx) ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #493 am:

:ozum glück hab ich das vermieden...
MonRose

MonRose » Antwort #494 am:

Hallo, Rosenfreunde !Jetzt wälze ich seit 4 Jahren Rosenbücher, Rosenkataloge, Rosen-Links, Rosen-Zeitschriften, Rosen-Enzyklopädien, Rosen-, Rosen-, Rosen- .... und doch : Jedesmal, wenn ich hier ´rumgucke, entdecke ich Rosennamen, die ich noch nie gehört habe ! :oDiesen Herbst habe ich übrigens noch 11 Rosen dazu bestellt - jetzt sind es 71.Von 0 auf 71 in drei Jahren - geht doch, oder ?Dazu kamen dieses Jahr u.a. Felicite Parmentier, Botzaris, Sebastian Schultheis, Oeillet Flamand, Margaret Merril, L.D. Braithwaite. Und es mußte noch eine
Vendee Imperial
her ! Die ich schon habe, fasziniert mich immer wieder ! Diese unglaublichen Farben ! Der Strauch, der sowas von stark, gesund, glänzend, makellos da steht, wie ein riesiger Blumenstrauß ! Und blüht und blüht und blüht ! Selbst jetzt, im ersten Schneeregen, hat die Vendee noch 9 (!) neue Knospen gebracht ! Gut, die werden nicht mehr alle aufgehen und die, die es tun, sind blaß und nur ein schwacher Nachhall auf die umwerfende Blütenpracht des Sommers - aber trotzdem !!!! Und dann duftet sie auch noch gut !Also, diese Vendee ist mehr, als wir Menschlein auf dieser Erde verdient haben - ich schwöre es !Jetzt habe ich noch eine Frage. Paßt vielleicht nicht so ganz daher, aber deshalb einen eigenen Thread aufmachen trau´ ich mich nicht. Komme mir auch ein bißchen dumm vor .... :-[Aaaalso : Woher nehmt Ihr eigentlich die ganze Erde zum anhäufeln ?Ich hatte von der Umgestaltung unseres Gartens noch einen großen Erdhaufen, den habe ich bis jetzt verwendet. Aber der ist jetzt alle ! Ich frage mich ernsthaft, womit ich nächstes Jahr anhäufeln soll. Kompost kann ich ja nicht nehmen, denn der düngt ja und schwächt das Holz. Um die Rosen rum die Erde wegkratzen geht auch nicht, denn da lege ich ja die Wurzeln bloß. Erde kaufen .... ? Die ist doch auch vorgedüngt, oder ? ??? Wie macht Ihr das ? Den Nachbargarten untertunneln .... ?Und außerdem : Einige Rosen, z.B. die Summerwine und die Lykkefund, sind an der Basis inzwischen so umfangreich - die kann man gar nicht mehr anhäufeln ! Brauchen die das denn überhaupt noch ? Liebe Grüße vonMonRoseFreue mich riesig auf die ersten Blüten ..........Leider sind noch nicht alle in der Erde. Bei uns regnet es dauernd und in der nassen, hexenschußträchtigen Kälte und mit steifen, klammen Fingern dauert alles doppelt so lange ! :'( leidleidjammerschluchz
Antworten