News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 56604 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
lubuli

Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

lubuli » Antwort #465 am:

für den hohlen zahn aber eine exquiste füllung. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #466 am:

...es gäbe da noch so eine lustige formulierung-,"... sozusagen nur das nötigste um leib und seele zusammen zu halten!" ;D...von spirit of freedom war ich damals etwas entäuscht...war arg rosa bei mir und die blütenform auch irgendwie ni8cht so ganz mein ding: wir scheiden als freunde ;D..oder verstarb sie??? :-X ::)lady hillingdon ist auf jeden fall ein must have!!! :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #467 am:

Also, zwerggarten - dass Du für d i e paar Röseken überhaupt den Spaten aus dem Schuppen nimmst... :-X ;D ;)Wirklich ä u s s e r s t bescheiden, echt! ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #468 am:

...von spirit of freedom war ich damals etwas entäuscht...war arg rosa bei mir und die blütenform auch irgendwie ni8cht so ganz mein ding: wir scheiden als freunde ;D..oder verstarb sie??? :-X ::)
roro, Du macht mich fertig. :-\ :'( Habe letztens zwei davon vor meine lilarosane "Tussiwand" (welche, wie ich neulich erfuhr, Dorfgespräch ist ;D) gepflanzt. Die sollen gefälligst lila (oder wenigstens deutlich lilastichig) blühen. >:(Ob ich wohl den Schredder in Sichtweite aufstellen soll? ??? Vielleicht hilfts... ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #469 am:

also so richtig blau ist sie sie sicherlich nicht...aber das bläuliche rose wird sicherlich bei dir gaaaanz anders ausfallen als bei mir...und sich sehr gut an der tussiwand machen ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #470 am:

Nein, so "blau" wie z.B. die Mainzerin soll sie auch gar nicht sein, aber doch mindestens ein deutlich kühles Rosa. Vorher stand Heritage dort, und deren Rosa war eindeutig zu warm. Sah :P :P :P aus.Sie ist nun umgezogen in ein (hoffentlich :-\) passenderes Beet. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #471 am:

die beiden austins sind ein labenzreise-erbe, abraham d. war im park zum niederknien (und der blütenduft noch im antikcafé betörend) und der spirit o.f. war dann bei fdr im garten nicht mehr zu ignorieren... :D
lubuli

lubuli » Antwort #472 am:

der duft vom abraham ist wirklich umwerfend, aber bei mir im garten hat er nicht so eine tolle figur gemacht. mag wohl lieber eine wärmende wand im rücken. wurde leider ein opfer der w-mäuse.
grüsse lubuli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #473 am:

also die twice in a blue moon ist den versuch echt wert ;)"... du wirst es nicht berrreeeeeuuen!" ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #474 am:

also die twice in a blue moon ist den versuch echt wert ;)"... du wirst es nicht berrreeeeeuuen!" ;)
Da kann ich Dir nur Recht geben, roro! :D
lubuli

lubuli » Antwort #475 am:

okay, is notiert, aber diesen herbst nicht mehr.eigentlich wollt ich ja meine rosenanzahl verringern, von wegen zu viele kübel, aber insgesamt werden es diesen herbst dann doch 11 mehr. 8)
grüsse lubuli
Täubchen

Täubchen » Antwort #476 am:

Bestellt habe ich auch, bei 2 verschiedenen, aber eingetroffen ist bisher nichts...und das Wetter draußen wird immer grauer, nasser und fieser. Wenn ich wenigstens schon wüßte, ob ich überhaupt eine Cosimo RidolfiGeneral Stefanik Marie BugnetLavender Lassieund noch 2 anderebekomme ???Beim Einpflanzen der neuen Gallicas und Portlands im August war es eindeutig wärmer.Ihr kennt den Spruch bestimmt :Ist es draußen kalt und naß, macht das Rosen pflanzen Spaß 8)Nun denn, bleibt es spannend.LGTäubchen
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #477 am:

Ist es draußen kalt und naß, macht das Rosen pflanzen Spaß 8)
Genau! Schliesslich sind wir Hardcore- Rosisten, oder? ;DJe garstiger, desto besser. Wenigstens belästigen mich dann beim Buddeln keine dauerquasselnden Nachbarskinder... ;DUnd übrigens: Herzlich Willkommen bei den Rosenverrückten, Täubchen! ;) :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #478 am:

Moin,Moin!!
Ist es draußen kalt und naß, macht das Rosen pflanzen Spaß
....noch nicht, aber werde ich mir merken! ;D So ähnlich habe ich es beim pflanzen heute auch gedacht, und man bräuchte eine Grubenlampe,wird zu schnell dunkel.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Conni

Conni » Antwort #479 am:

Nach vielen Versuchen hab ich eben Herrn W. an die Strippe bekommen: die Rosen werden kommen! :D Ich hatte ja schon fast nicht mehr dran geglaubt.
Antworten