News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 56653 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?
Barbara, ich habe - zum ersten Mal - Rosenerde gekauft zum Druntermischen, das wird wohl helfen? Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie man sie in diesen Gatsch einarbeitet. Eigentlich hatte ich ja die Idee, von meinem erstklassigen Waldviertler Sandboden etwas zu importieren, was aber naturgemäß am Transport gescheitert ist. Gratulation zur runden Zahl
Schöne Grüße aus Wien!
Ich muss verrückt sein , wiederl zwei Rosen bestelltBerthe Dumesnil de Montchaveau und Purple Skyliner.Berthe wollte ich schon immer haben, war aber jedesmal ausverkauft, nun ja, auf einem Bein kann man ja nicht stehen, oder? (jetzt fehlt mir nur noch Antonie Schurz, die auch immer ausverkauft ist )
da können wir uns ja die hand geben, habe doch noch zwei pur caprice bestellt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
verrückt, verrückter, total verrückt, reif für die Insel (geh jetzt lieber Plätzchen backen, bevor ich noch auf (weitere) dumme Gedanken komme)
so,mme antoine rébé kommt nun auch noch mit auf die insel ..ich bin nicht gern allein im exil
..welche Insel darfs denn sein
die der seligen ;Dot ende nun aber
ich fände ja 111 noch netter...Aber dann meinte ein netter Mensch: "na geh, 110 wär' ja auch schön" und jetzt schaue ich doch tatsächlich schon wieder nach möglichen Pflanzstellen...
Ich habe auch... und gestern eine Mail bekommen. Sie ist versandfertig und ich bekomme wunschgemäß 2. Sie sollen aber noch sehr klein sein. Wurdet ihr auch schon benachrichtigt?LG NinnaHa, Du auch! Ich hab noch gar kein Feedback, ob sie denn nun tatsächlich lieferbar ist. Weißt Du das vielleicht?...Meine Herbstbestellung habe ich jetzt auch getätigt:Perennial BlueWerner von BlonAnnie Laurie McDowell Ghislaine de Feligonde (endlich! )Clbg. BonicaJacqueline du Pré (zu Testzwecken )...
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
gestern habe ich nach mehreren wochen sammeln einen bestellvorgang endgültig abgeschlossen. und bezahlt.
und? neugierig bin.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Barbara, hat du keinen Platz, wo u sie einschlagen (Flache Grube, Erde drüber, dass nur die Triebspitzen rauschauen) kannst? Ich parke alle erst mal so und pflanze sie im Lauf der Zeit, bis ins Frühjahr! 100 ist auch mein Limit - aber ich "darf" noch 20!Heuer dachte ich, dass das Rosenpflanzen mal nicht so hektisch ablaufen wird, weil ich nur kleine Mengen (6 bzw. 7 Stück) bei zwei verschiedenen Händlern bestellt hat. Tja, typischer Fall von "denkste", denn die Pakete kamen innerhalb einer Stunde am gleichen Tag an. Eigentlich wäre es ja mit meinen Rosenbestellungen nun mal für lange Zeit vorbei, denn die Zahl 100 ist exakt erreicht. Aber dann meinte ein netter Mensch: "na geh, 110 wär' ja auch schön" und jetzt schaue ich doch tatsächlich schon wieder nach möglichen Pflanzstellen...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Na toll - meine Herbstlieferung hängt seit Tagen am Zoll fest. >:(Das ist wirklich zum Mäuse melken!!!
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Wenn die Rosen etwas gut eingepackt sind, ist das kein Problem. Bei mir spuckt die Mme Gregoire Staechlin im Kopf herum. Die Blüten sehen zwar schön aus, aber die Hagebutte sind ein Traum. Eine Rose kaufen nur wegen den Hagebutten? Diesen Herbst nun wirklich nicht mehr, da kommen ja noch einige Röslein zu mir.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.