News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 56661 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?
ah, merci, jedmar - klingt nett!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
In Holland käme sie ja in stecklingserfahrene Hände
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Habe das Foto nicht gesehen, aber bei HMF steht "light pink", was ich so nicht unterschreiben kann. Habe die Rose auf dem Versuchsfeld blühen sehen, und sie ist wirklich deutlich l i l a. 8)Die Mainzer Fastnacht (einer der Elternteile) hat diesbezüglich ganze Arbeit geleistet.@Jedmar: Nein, die Pflanzen sind wurzelnackt und recht zart. Also nix Blüten, nix Fotos... ;)LG :)Rahel
Rein farblich könnte ich mir die SdlM ja gut zur Azubis vorstellen, vielleicht sollte man die betreffende Person in Holland mal darauf aufmerksam machenHeute bei RoHu zwei Prof. Dr. Theo Zwygart geholt. Eine wird Ende November die Reise nach Holland antreten, wo sie in einen wunderschönen, (leider noch ) SdM- freien Garten eine neue Heimat erhält.
liebe Grüße von carabea
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das passt weder von Farbe noch Blütenform
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Du scheinst ja Insiderwissen zu haben! Ist MF Mutter oder Vater?Die Mainzer Fastnacht (einer der Elternteile) hat diesbezüglich ganze Arbeit geleistet.
-
Insiderwissen - jaaa! Ich frage den Leuten halt immer "Löcher in den Bauch"... ;)Kreuzungspartner: Weiss ich nicht sicher (habe heute nachgefragt, der Züchter selber war nicht da und die Angestellte wusste es nicht) - ich tippe auf Mutter. Vom Wuchs her erinnert mich der Theo eher an die MF (eher aufrecht, kaum Stacheln). Der andere Elternteil ist Golden Celebration.
Hast ja recht :)Irgendwie hatte ich Azubis dunkler in Erinnerung - keine Ahnung, womit ich sie jetzt verwechselt habe...[size=0]Gibt es eigentlich wissenschaftliche Untersuchungen über den Zusammenhang von Rosenliebe und Alzheimer-ähnlichen Erscheinungen?[/size]Das passt weder von Farbe noch Blütenform
liebe Grüße von carabea
-
Melde mich freiwillig als Probandin...!Gibt es eigentlich wissenschaftliche Untersuchungen über den Zusammenhang von Rosenliebe und Alzheimer-ähnlichen Erscheinungen?
Auf jeden Fall gefällt es mir, was dieser Herr so schreibt , nachdem da eine Rose benannt wurde. Hallo Rudolf, nicht mit den Füßen antreten nach dem Pflanzen...Heute bei RoHu zwei Prof. Dr. Theo Zwygart geholt. Eine wird Ende November die Reise nach Holland antreten, wo sie in einen wunderschönen, (leider noch ) SdM- freien Garten eine neue Heimat erhält.
ich habe jetzt auch zugeschlagen:erst mal einige ersatzbeschaffungen für die leichen des letzten winters: mainzer fastnacht, oklahoma, norita und tarde gris, dann noch einige neue röslein für "neue" plätze, zumindest bilde ich mir ein, diese noch gefunden zu haben:rosette delizy, clementina carbonieri, ambasiatore marco francisci, fortune's double yellow, guinee, kupferkönigin, blue river und christoph columbus. dann ist mir noch ein zweistämmiges hochstämmchen mit einer guirlande d'amour und einer super dorothy in den weg gesprungen, konnte nicht anders...und wie immer viel mehr als gewollt gekauft... und last but not least noch drei japaner: dr. tamin, mme. violet und eine fujijama.jetzt schau ich besser nirgends wo, außer ich bekomme noch irgendwo eine tigris her
Moin.,Moin!!Habt Ihr schon Eure Rosen von Weingart bekommen?? Man könnte jetzt so schön pflanzen....... ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Du auch?! ;DAus dem Karton kam mir ein lieblicher Duft entgegen...Ghislaine hatte sogar noch 2, 3 fast verwelkte Blüten
liebe Grüße von carabea
- Apricot Parfait
Also ich hab meine Herbstbestellung diesmal sehr spät getätigt (konnte mich echt lang zurückhalten) - aber letztendlich hat dann doch die Gier gesiegt.Also im Kommen sind:Burgundy IceRose du Roi a Fleurs PoupresMarie ParvieBallerinaPauls Himalaya MuskMaria LiesaBleu MagentaRosa banksia lutea...und das bei meinem Platzmangel
lg
Apricot Parfait
*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
Apricot Parfait
*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
...Pauls Himalayan Musk ...
...und das bei meinem Platzmangel