News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 56661 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
zwerggarten

Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

zwerggarten » Antwort #360 am:

ah, merci, jedmar - klingt nett!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #361 am:

In Holland käme sie ja in stecklingserfahrene Hände ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #362 am:

Habe das Foto nicht gesehen, aber bei HMF steht "light pink", was ich so nicht unterschreiben kann. Habe die Rose auf dem Versuchsfeld blühen sehen, und sie ist wirklich deutlich l i l a. 8)Die Mainzer Fastnacht (einer der Elternteile) hat diesbezüglich ganze Arbeit geleistet.@Jedmar: Nein, die Pflanzen sind wurzelnackt und recht zart. Also nix Blüten, nix Fotos... ;)LG :)Rahel
carabea

carabea » Antwort #363 am:

Heute bei RoHu zwei Prof. Dr. Theo Zwygart geholt. 8) Eine wird Ende November die Reise nach Holland antreten, wo sie in einen wunderschönen, (leider noch ;)) SdM- freien Garten eine neue Heimat erhält. :D
Rein farblich könnte ich mir die SdlM ja gut zur Azubis vorstellen, vielleicht sollte man die betreffende Person in Holland mal darauf aufmerksam machen ;D ;)
liebe Grüße von carabea
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #364 am:

Das passt weder von Farbe noch Blütenform :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Jedmar

Jedmar » Antwort #365 am:

Die Mainzer Fastnacht (einer der Elternteile) hat diesbezüglich ganze Arbeit geleistet.
Du scheinst ja Insiderwissen zu haben! Ist MF Mutter oder Vater?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #366 am:

Insiderwissen - jaaa! Ich frage den Leuten halt immer "Löcher in den Bauch"... ;)Kreuzungspartner: Weiss ich nicht sicher (habe heute nachgefragt, der Züchter selber war nicht da und die Angestellte wusste es nicht) - ich tippe auf Mutter. Vom Wuchs her erinnert mich der Theo eher an die MF (eher aufrecht, kaum Stacheln). Der andere Elternteil ist Golden Celebration.
carabea

carabea » Antwort #367 am:

Das passt weder von Farbe noch Blütenform :-\
Hast ja recht :)Irgendwie hatte ich Azubis dunkler in Erinnerung - keine Ahnung, womit ich sie jetzt verwechselt habe...[size=0]Gibt es eigentlich wissenschaftliche Untersuchungen über den Zusammenhang von Rosenliebe und Alzheimer-ähnlichen Erscheinungen?[/size]
liebe Grüße von carabea
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #368 am:

Gibt es eigentlich wissenschaftliche Untersuchungen über den Zusammenhang von Rosenliebe und Alzheimer-ähnlichen Erscheinungen?
Melde mich freiwillig als Probandin...! :-X ;) ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #369 am:

Heute bei RoHu zwei Prof. Dr. Theo Zwygart geholt. 8) Eine wird Ende November die Reise nach Holland antreten, wo sie in einen wunderschönen, (leider noch ;)) SdM- freien Garten eine neue Heimat erhält. :D
Auf jeden Fall gefällt es mir, was dieser Herr so schreibt , nachdem da eine Rose benannt wurde. Hallo Rudolf, nicht mit den Füßen antreten nach dem Pflanzen... ;) ;)
Agilmar

Agilmar » Antwort #370 am:

ich habe jetzt auch zugeschlagen:erst mal einige ersatzbeschaffungen für die leichen des letzten winters: mainzer fastnacht, oklahoma, norita und tarde gris, dann noch einige neue röslein für "neue" plätze, zumindest bilde ich mir ein, diese noch gefunden zu haben:rosette delizy, clementina carbonieri, ambasiatore marco francisci, fortune's double yellow, guinee, kupferkönigin, blue river und christoph columbus. dann ist mir noch ein zweistämmiges hochstämmchen mit einer guirlande d'amour und einer super dorothy in den weg gesprungen, konnte nicht anders...und wie immer viel mehr als gewollt gekauft... und last but not least noch drei japaner: dr. tamin, mme. violet und eine fujijama.jetzt schau ich besser nirgends wo, außer ich bekomme noch irgendwo eine tigris her ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #371 am:

Moin.,Moin!!Habt Ihr schon Eure Rosen von Weingart bekommen?? Man könnte jetzt so schön pflanzen....... ;)Gruss Michaela
:D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
carabea

carabea » Antwort #372 am:

Du auch?! ;DAus dem Karton kam mir ein lieblicher Duft entgegen...Ghislaine hatte sogar noch 2, 3 fast verwelkte Blüten :D
liebe Grüße von carabea
Apricot Parfait

Apricot Parfait » Antwort #373 am:

Also ich hab meine Herbstbestellung diesmal sehr spät getätigt (konnte mich echt lang zurückhalten) - aber letztendlich hat dann doch die Gier gesiegt.Also im Kommen sind:Burgundy IceRose du Roi a Fleurs PoupresMarie ParvieBallerinaPauls Himalaya MuskMaria LiesaBleu MagentaRosa banksia lutea...und das bei meinem Platzmangel :P
lg
Apricot Parfait

*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #374 am:

...Pauls Himalayan Musk ...
:o
...und das bei meinem Platzmangel :P
:o :o
Antworten