Siehste mal, ich habe immer nur unter Textfenster geschaut. Aber die Galerie habe ich auch noch nie verwendet.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
testbereich 2 (Gelesen 215876 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:testbereich 2
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
... also, Nina, das hätte ich auch machen können. Hm, außerdem ist falsch zitiert ...
- zwerggarten
-
::)wenn dem so ist, dann hat nina sich fälschlich ein fremdes bild zu eigen gemacht - wehe, wenn timmis abzockanwalt das mitbekommt!... außerdem ist falsch zitiert ...
pro luto esse
moin
moin
Dann müßte ich ja alle meine Bilder, die ich vielleicht irgendwann mal verwenden will, erst in einer Galerie anlegen, bestimmt auch irgendwie zeitaufwändig (also bei meinen Kenntnissen und dem Unwillen, sich weitergehend mit so was zu befassen )
- zwerggarten
-
versuchs doch einfach mal!
pro luto esse
moin
moin
Das nun ist ein Problem, das Du nur selbst lösen kannst.(also bei ... dem Unwillen, sich weitergehend mit so was zu befassen )
Das geht wirklich einfach Klicke oben auf der Leiste 'Galerie' an und dann wird Dir Schritt für Schritt gesagt, was Du tun sollst. Und es sind wenige Schritte! ;)Bedingung: das Bild darf höchstens 100Kb haben. Und es muss schon in der Galerie sein, bevor du die PM schreibst ( oder einen Post).Dann müßte ich ja alle meine Bilder, die ich vielleicht irgendwann mal verwenden will, erst in einer Galerie anlegen, bestimmt auch irgendwie zeitaufwändig (also bei meinen Kenntnissen und dem Unwillen, sich weitergehend mit so was zu befassen )
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Das klingt ja nach garnicht so kompliziert. Hatte mir sowieso schon einen Ordner auf der Festplatte angelegt, auf dem alle relevanten Bilder nur noch 80 KB haben
Schrittchen für Schrittchen:
...1. Erstellen der eigenen Galerie durch Anlegen von Alben:Voraussetzung für das Einstellen von Bildern über die eigene Galerie ist das Erstellen von eigenen Alben (Ordnern).Klick auf „Galerie“, Klick auf „Alben erzeugen/ anordnen“.Im Albenmanager klickt man auf neu.In der unteren Zeile steht neues Album. Diesen Eintrag markieren und mit dem Namen des geplanten Ordners (gemäß Themenbereich) überschreiben. Für weitere Alben die Prozedur (klicken, markieren und überschreiben) wiederholen.Wenn man auf diese Art und Weise die gewünschten Ordner erstellt hat, auf „Änderungen übernehmen“ klicken.bitte beachten: zu lange Namen für Alben machen Probleme2. Dateien hochladen und in die Alben einordnen:[td]Datei hochladen: Klick auf „Galerie“,Klick auf „Datei hochladen“. Bild:[/td][td][galerie pid=77835]Datei hochladen[/galerie][/td][td]Nach dem Klicköffnet sich das Bild:[/td][td][galerie pid=77863]Datei auf PC suchen[/galerie][/td][td]Nach dem Klick auf„Durchsuchen“ öffnet sichein Browserfenster und mankann die hochzuladende Dateiin aller Ruhe auf dem PCsuchen.[/td]
Hat man die hochzuladende Datei gefunden, markiert man diese durch einen Klick und klickt den Button „öffnen“ an. Dadurch wird der Dateipfad in das kleine Fensterchen eingetragen. Theoretisch (auch wirklich) kann man zehn Dateien auf einen Rutsch hochladen.Zu Beginn habe ich immer nur eine genommen, macht weniger Ärger, wenn etwas nicht klappt und trainiert besser.Unter den zehn Zeilen mit den „Durchsuchen“- Fenstern klickt man auf „weiter“.Die nächste Meldung ist interessant:Auf weiter klicken, um die Dateien den Alben zuzuordnen.Dateinamen und Dateigröße muß man schon fertig haben, bevor man hochlädt. Es ist wichtig, während des Hochladens die Grabbelfinger aus dem Dateinamen zu lassen, ansonsten braucht man sich nicht über die Fehlermeldung wundern.Wenn man mit Erfolg gewerkelt hat (nach dem Hochladen), sieht man diese Anzeige:Erst jetzt kann man die hochgeladenen Dateien in einem Beitrag einfügen. Öffnet man das Antwortfenster vorher, lädt danach die Dateien hoch und will sie einfügen, wird das Einfügen nicht gelingen.Weitere Erklärungen zur Galerie bei diesem Link: Hilfe zum Forum...
Bei Begriffsstutzigkeit, Faulheit oder mangelndem Konzentrationsvermögen fragen Sie ihren Arzt oder Zausel... ;DDanke!
Eben, nicht verzagen, Zausel fragen!Viele GrüßeElke