News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 139954 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11
Wie süüüüß!!!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
So nah kommen sich Ron und unser Igel (noch) nicht. Man beäugt sich eher misstrauisch oder ignoriert sich Gestern hat Ron das Amselnest in der Rosenhecke entdeckt. Trotz meines energischen "Nein!!!" siegte die Gier und er sprang in den sehr stacheligen Strauch Den Rest des Abends war Pfoten lecken angesagt
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Wunderbar *Daumen drück*Also.. weiterhin vorsichtiger Optimismus!
=^..^=
=^..^=
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Barbarea vulgaris - , mein Gott wie süßJetzt schaut Euch nur den Jerry an!
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
MARTINA, da lebt jemand richtig auf, was? Hat er nicht jetzt ein arg zerstochenes und zerkratztes Bäuchlein, der kleine Räuber?Vier Igel kommen jetzt zum Essen. Wenn es noch hell ist, kommt Babyigel. Der hat auch keine Angst vor Katzen und vor uns auch nicht.Bei Jerry ist das ist der Teeny-Igel. Und etwas später, als ich nachschaute, ob alle Schälchen leer sind, waren die Igel-Eltern noch am Essen. Die warteten aber nicht bis ich mit der Digi gekommen bin.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Ich habe wieder einen kleinen Küchenhelfer.
Spülhilfe Bubu: Ich hoffe, Du zahlst übertariflich, sonst gibt es Ärger mit der Katzengewerkschaft
-
Er darf sogar in meinem Arm schlafen. Na, ist das etwa nichts?
-
Das ist selbstverfreilich das Beste! Vorgestern hielt unser Igel seelenruhig ein Nickerchen in der Sonne. Immer wenn ich mich auf mehr als einen halben Meter näherte, wurden ein paar Stacheln aufgestellt. Ansonsten ließ er sich weder von mir noch von Ron stören. Gestern hatte Ron länger Stubenarrest, abends war er dann richtig zum Toben aufgelegt. In einem Riesensatz ging es zum Schluss auf den Katzenthron, von wo man aus dann in aller Ruhe das Reich überblicken konnte.
=^..^=
=^..^=
Martina: Ist das ein schönes Bild, wie Ron auf seinem Aussichtsturm thront. Für Deinen Igel sieht das wohl leider nicht so gut aus:Igel sind nachtaktiv und wenn sie sich tagsüber so präsentieren sind sie in der Regel schwer- bis sterbenskrank . Ich hatte auch schon mehrfach solche Igel im Garten, bzw. beim Spaziergang entdeckt. Zum Glück habe ich eine Igelauffangstation in meiner Nähe, dorthin kann ich diese kranken Tiere bringen. Viele haben Lungenwürmer und andere ähnliche üble Erkrankungen. Manche können sie dort wieder aufpäppeln, viele sterben aber leider trotzdem:'(
-
MARTINA, so gefällt mir Ron wirklich wieder sehr gut, quietschfidel, hellwach und ganz hoch droben, damit ihm auch nichts entgeht.
-
Gerade ist er freiwillig reingekommen: 33° im Schatten Das hält man auch mit sommerlich schnittigem Fell nicht aus Hier geht's weiter mit den Tigers.
=^..^=
=^..^=
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Lauter gute Nachrichen, wie schön .Martina: Weißt Du eigentlich jetzt schon was Ron wirklich hatte und wie es weitergeht ? Brauchst er noch eine zusätzliche Behandlung ? Man sieht ihm richtig an, wie er es genießt wieder zuhause zu sein.lg. elisSeppi gehts gut, er hängt draußen rum. Frießt nicht viel weil es so heiß ist. Wenn ich abends gieße, liegt er immer im Schatten in meiner Nähe und wartet auf Streicheleinheiten, die er natürlich auch bekommt.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Na, das freut mich aber, dass Ronchen mit einem blauen Auge davongekommen und die Geschichte gut ausgegangen ist .Nach dieser guten Nachricht kann ich den Thread beruhigt schließen, nachdem Martina sich dankenswerterweise um einen neuen gekümmert hat.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.